I-Phone 7--Datentausch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Wenn ich mein I-Phone 7 mit dem PC verbinde(USB), erscheint der leere "Internal Store"-Ordner. Da lassen sich aber keine Dateien--
    --z.B. Bilder--einfügen bzws. kopieren.
    Geht DAS nur mit speziellen Dateien oder nur mit entspr. Apps :??:

  • Hallo,


    ich bin kein "Apple-Jünger"; habe dazu das gefunden:


    https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphf2d851b9/ios


    Dort bitte unter "Dateien zwischen dem iPhone und Windows-PC via iTunes übertragen" lesen ... Du brauchst also "iTunes für Windows" als App (Microsoft Store) oder als Desktop-Version ....

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • ..danke, habe ich befürchtet. Alternativ ist "Device-Manager"---aber DER hat einiges bei mir gelöscht. Geht evtl. sowas==> Ähh---was ist "Pixel"?



    Option 2: Dateien per USB-Kabel übertragen
    Windows-Computer

    • Entsperren Sie Ihr Pixel.
    • Schließen Sie es mit einem USB-Kabel an den Computer an.
    • Tippen Sie auf Ihrem Pixel auf die Benachrichtigung "Gerät wird über USB aufgeladen".
    • Wählen Sie unter "USB verwenden für" die Option Dateiübertragung aus.
    • Auf Ihrem Computer wird ein Fenster zur Dateiübertragung geöffnet. Verwenden Sie es zum Ziehen und Ablegen von Dateien.
    • Lassen Sie Ihr Pixel anschließend in Windows auswerfen.
    • Ziehen Sie das USB-Kabel ab.
  • @Pelikan


    Ich hatte auch Probleme meine IPhone-Fotos auf den PC zu bringen. Bei mir lag es daran, dass ich die Fotos, um Speicherplatz zu sparen, nicht direkt auf dem Handy, sondern in der Cloud speichere. Die Fotos sind somit nicht mehr als Datei auf dem Handy vorhanden, aber jederzeit aus der Cloud abrufbar.


    Wie man die Fotos nun aus der Cloud auf den PC bekommt ist hier unter dem Punkt „Übertragen per iCloud App“ beschrieben:


    https://www.macwelt.de/ratgebe…-Windows-PC-10876258.html


    Bei mir hat‘s funktioniert.
    Andersherum, also von PC in die Cloud, müsste auf diesem Weg eigentlich auch funktionieren.

    Schön negativ bleiben! ;-)
    Gruß
    Eternity

    „Bleib gesund, aber mach auch was dafür“ Patric Heizmann

  • Von einer Cloud-App fürs Handy habe ich noch nichts gehört. Würde den Sinn auch nicht verstehen.
    Die iCloud ist ja extra dafür da um „Speicherplatz-Fresser“ wie Fotos oder Videos vom Handy runter in die ICloud auszulagern.


    Schau mal in deinem IPhone ob in den Einstellungen unter iCloud —> Fotos —> „iPhone-Speicher optimieren“ ein Haken gesetzt ist. Dann sind deine Fotos nur noch in minimaler Auflösung auf deinem iPhone gespeichert und werden erst beim anklicken kurzzeitig wieder in voller Auflösung aus der iCloud geladen.
    Die Fotos sind dann nur noch mit der PC-App „ICloud für Windows“, welche du dir auf deinen PC laden musst, übertragbar.


    Auch ich wünsche allen hier ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest! :nikolaus2:

    Schön negativ bleiben! ;-)
    Gruß
    Eternity

    „Bleib gesund, aber mach auch was dafür“ Patric Heizmann

  • Du scheinst grundsätzlich etwas gegen eine App zu haben.


    Es geht aber auch, indem Du Deine Fotos auf dem iPhone mit iCloud synchronisierst und Sie dann von dort auf den PC kopierst und lokal speicherst. Dafür kannst Dich auf dem PC mit Deiner Apple-ID einloggen und ohne irgendeine App kopieren. Beim Kopieren bleiben sie sowohl in der iCloud wie auch auf dem iPhone erhalten. Erst, wenn Du sie in der iCloud löschst, werden sie auch auf dem iPhone gelöscht.

    Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Kommt darauf an, ob man von Synchronisation auf dem Windows-PC oder auf den PC kopieren aus der iCloud ausgeht. Auf den Windows-PC kopieren geht ganz ohne iCloud für Windows. Vielleicht habe ich aber auch einen komischen PC. ;-)

    Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich habe das Spiel gerade vor ein paar Wochen für den jährlichen Foto-Kalender als Weihnachtsgeschenk für die Großeltern durch. Und bei mir funktioniert das nur mit ICloud für Windows. Damit kann ich mir die gesamten Fotos aus der Cloud am PC anzeigen lassen und von dort ausgewählte Fotos auf meinen PC kopieren.
    Alles andere hat bei mir nicht funktioniert. Und ehrlich gesagt lese ich aus deinem Link genau das heraus.
    Ich bin allerdings auch blutiger Laie was PC‘s angeht und verstehe vielleicht wieder mal alles falsch.

    Schön negativ bleiben! ;-)
    Gruß
    Eternity

    „Bleib gesund, aber mach auch was dafür“ Patric Heizmann

  • Unterscheide doch bitte zwischen SYNCHRONISIEREN (mein Link) und RUNTERLADEN mittels direktem Kopieren, indem man sich vom PC in die iCloud einloggt und dort direkt das/die gewünschten Foto/s auswählt. Aber egal, Hauptsache es funktioniert bei Dir und bei mir, auf welche Weise auch immer.


    Möglicherweise schreiben wir einfach aneinander vorbei. :-)

    Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
    Antoine de Saint-Exupéry