Suche alte Kinderspiele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,


    Ich hatte hier einen Thread zu einer anderen Retrospiel-Suche über Google gefunden, daher dachte ich, ich versuche es hier mal. Problem ist, dass meine Erinnerung super vage ist, aber ich würde mich total freuen, das Spiel wiederzuerkennen.... ich weiß nur noch, dass man mit einem Mädchen durch einen Wald läuft, ich glaube sie hat sich verlaufen, und ich erinnere mich auch noch irgendwie an eine Spinne..... mehr weiß ich nicht :D


    Und dann suche ich noch ein anderes Spiel, das in einer Burg spielt, wo man Rätsel lösen muss.


    Und eins, was im alten Ägypten spielt, an einem Fluss / Hafen , wo man Datteln kaufen kann.


    Und dann noch eins, wo man mit einem Legomännchen Skateboard, aber auch Auto und Hubschrauber, auf einer Insel mit einem Leuchtturm fahren konnte.


    Die Spiele müssten so um das Jahr 1996-2005 herum entstanden sein und für PC sein.


    Keine Ahnung, ob ihr damit was anfangen könnt. :D Würde mich wie gesagt sehr freuen über Ideen!


    LG!

  • Hallo OreganoHauch,


    :willkommen:



    Und eins, was im alten Ägypten spielt, an einem Fluss / Hafen , wo man Datteln kaufen kann.

    Vielleicht Prince of Persia? https://www.pcgames.de/Prince-…ektive-Klassiker-1332447/



    Und dann noch eins, wo man mit einem Legomännchen Skateboard, aber auch Auto und Hubschrauber, auf einer Insel mit einem Leuchtturm fahren konnte

    Hm Lego-PC-Spiele gibt es überraschend viele. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Lego-Videospielen Leider kenne ich mich damit aber nicht aus. Kommt Dir eines aus der Liste vielleicht bekannt vor`


    Bei den anderen Spielen muss ich leider passen. Aber kennst Du vielleicht diesen Link schon? https://www.computerbild.de/fo…is-Download-10235652.html Da gibt einige Retro-Spiele und vielleicht ist da ja eines der gesuchten dabei?



    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Die Spiele müssten so um das Jahr 1996-2005 herum entstanden sein und für PC sein.

    Wenn Du jetzt noch das damalige Betriebssystem angeben könntest?
    Ich hatte um diese Zeit z.B. auch noch einen Macintosh-PC, dessen Spiele liefen aber nicht auf einem späteren Windows-Betriebssystem.

  • @OreganoHauch Du kannst ja auch mal hier vorbeischauen, die Seiten sind voll mit alten Retro und Dos Games und das Beste ist, man kann sie direkt im Browser spielen ohhne das Spiel runterladen zu müssen und darum spielen OS- und PC Spezifikationen keine Rolle (es werden nur einige Gamedaten und nötige Emulator runtergeladen)



    https://www.retrogames.onl
    https://www.playretrogames.com
    Diese hier hat mehr als 44.000 Online Retro Games aus PC und Konsolen
    https://www.vizzed.com/playonlinegames/


    Damit findest du mit Sicherheit jedwedes altes Schätzchen

  • retrogames.onl

    Einfach cool! :-) Kannte ich noch nicht..... Die Spiele laufen im Browser auch unter Linux. Bei manchen Game brauch's Geduld am Anfang, bis die Initialisierungsdaten runtergeladen sind.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Ich bin immer mehr davon überzeugt, das es bald unnötig ist, irgendwelche Programme runterzuladen. Das Angebot von jeglichen Anwendungen und Spielen online ist inmens. Das Einzige was man braucht ist irgendein OS und einen halbwegs dezenten Browser.