Frohes neues Jahr 2021!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Paules-PC-Forum.de wünscht Euch ein
    frohes neues Jahr 2021

    In wenigen Stunden ist es so weit, das alte Jahr verabschiedet sich und das neue Jahr 2021 beginnt. Hinter uns liegt ein ungewöhnliches Jahr, welches maßgeblich durch das Corona-Virus bestimmt war. Lockdown, Schulschließungen, Reisewarnungen. Im Sommer gab es Hoffnung aufgrund der fallenden Infektionszahlen und im Herbst erwischt und die 2. Welle mit voller Wucht. Wieder musst das öffentliche Leben heruntergefahren werden, wieder wurden Schulen und Restaurants geschlossen und wieder wurden wir angehalten unsere sozialen Kontakte zu minimieren. Mindestens bis um 10. Januar wird dieser zweite Lockdown in Deutschland anhalten und es gilt als sehr wahrscheinlich, dass er verlängert wird.


    Im neuen Jahr wird alles anders werden. Bleiben wir zuversichtlich und frohen Mutes! Das Team von Paules-PC-Forum.de wünscht Euch allen einen fantastischen Start ins neue Jahr 2021. Ja, dieses Jahr wird es kaum Feuerwerk geben und auch die großen Silvester-Partys fallen aus. Aber wie schon an Weihnachten können wir dies auch nutzen, um besinnlich ins neue Jahr zu starten. Kein Stress, keine Hektik und eben mal keine Raketen und Böller.


    Im neuen Jahr wird es auch im Forum einige Neuerungen geben. In den nächsten Wochen wechseln wir auf die neue Forensoftware von Woltlab 5.3. Das ist leider nicht per Mausklick zu machen und daher dauert das ganze Vorhaben einfach seine Zeit. Hinzukommt., dass ich aktuell im Corona Kontaktpersonalmanagement bei uns auf dem Landratsamt arbeite und dies eine Vollzeitstelle ist, bei der ich auch samstags, sonntags und an den Feiertagen antreten muss. Befristet bis Ende April, aber im Moment fehlen mir daher jeden Tag ein paar Stunden Zeit um die Dinge rund ums Forum oder auch meiner Autorentätigkeiten immer zeitnah zu regeln.


    Weiterhin sind einige sehr interessante Kooperationen geplant, u.a. mit starken Webseiten und bekannten Firmen. Dabei geht es aber nicht um Verlosungen, sondern um längerfristige Zusammenarbeiten. Unser YouTube-Kanal wird sich mit neuen Inhalten füllen und weiterhin versuche ich gerade eine Art Kongress auf die Beine zu stellen mit Vorträgen zu Windows und Co. Kostet alles viel Zeit und Nerven und ist teils auch frustrierend, wenn man schon Zusagen hatte, die dann doch wieder hinfällig wurden. Wahrscheinlich habe ich jetzt auch schon wieder viel zu viel geplappert, denn am Ende zählen nur die Ergebnisse und nicht die Versuche. ;-)


    Unser 20-jähriges Jubiläum steht vor der Türe! Lange habe ich überlegt, was ich da wohl machen könnte. Beim 15-jährigen Jubiläum hatte ich massenhaft Preis über einen Zeitraum von 15 Wochen verlost. Das kam damals sehr gut an, aber der Aufwand stand einfach in keinem gesunden Verhältnis zum Nutzen für das Forum. Hinzu kommt, dass es Gewinnspiele im Internet einfach an jeder Ecke gibt und die Erwartungen vieler leider auch extrem überhöht sind. Dennoch wird es zum Jubiläum eine kleine Verlosung geben, die Betonung liegt dabei aber wirklich auf dem Wörtchen "klein".


    Gehabt Euch Wohl und wir schreiben uns im neuen Jahr wieder! :-D

  • Auch von mir allen Mitgliedern ein frohes neues Jahr.
    Kommt Gesund rein und bleibt Gesund.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 90.0.2 - Thunderbird 78.12.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Auch ich wünsche allen ein gutes neues Jahr. Mögen viele Dinge in Erfüllung gehen, die man sich so vor nimmt. Hier im Forum wünsche ich mir wieder interessante Beiträge. :-)


    LG, Tobbi

  • Auch ich wünsche allen hier einen "juten" Rutsch ins neue Jahr! :hurra:


    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von JochenPankow ()

  • Moin... :saint:


    .... and Happy New Year... :party2:


    Sicher haben viele von uns viele, gute Vorsätze für das neue Jahr im Kopp. Wenn es aber ein Stück besser, liebevoller wird, wenn mehr Frieden untereinander herrscht - UND wir Herrn Virus unter Kontrolle bringen, dann könnte das neue Jahr schon recht gut werden. :top:


    Daher wünsche ich jedem Einzelnen von Euch, dass er das Jahr genießen kann, bei bester Gesundheit bleibt und das auch ein wenig Glück am Wegesrand liegt. :saint:


    In diesem Sinne ein angenehmes Wochenende... 8-)