Laufwerk C: von Samsung SSD 850-EVO auf Samsung SSD 860-EVO klonen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Beide oben genannten Festplatten sind im PC eingebaut. Kann ich die jetzt aktive SSD 850 auf die SSD 860 kopieren bzw. mit Acronis klonen, ohne die 860 auszubauen? Was muss ich beachten (Bios, usw.)?


    Danke im voraus für entsprechende Tipps.

    Gruß

    Bosco


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein

  • Danke - die Software von Samsung habe ich auch auf dem PC.
    Mir war nur nicht klar, ob der Klonvorgang auch problemlos gemacht werden kann, wenn beide Festplatten im PC sind - dürfte, wenn ich es richtig verstanden habe, kein Problem sein.
    Frage ist nun nur noch, was passiert, wenn ich den Computer nach diesem Vorgang herrunter und wieder hochfahre, ohne die Platte mit den geklonten Daten vorher auszubauen.

    Gruß

    Bosco


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Bosco ()

  • Hi,
    wenn du nach dem Kopieren den Rechner neu startest wird wieder von der alten Platte gestartet.
    Du musst im Bios dafür sorgen, dass die neue Platte zum Bootlaufwerk wird und den Laufwerksbuchstaben C: bekommt.
    Ich würde die alte Platte abklemmen und den Rechner starten.
    Dann prüfen ob er richtig hochfährt und die Laufwerksbuchstaben stimmen. Evtl. ändern.
    Nun die alte wieder anklemmen und als 2. Laufwerk nutzen.
    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • Da es nicht eilt, werde ich es in den nächsten Tagen versuchen - zunächst danke für Deine Hilfe.
    ich werde wohl die leere SSD ausbauern und darauf dann die SSD mit Windows klonen. Dann die beiden austauschen und versuchen mit dem geklonten Laufwerk (als C: umbenannt) zu starten. Werde mich wieder melden.

    Gruß

    Bosco


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Bosco ()

  • Es hat reibungslos mit dem Tool von Samsung "Data Migration" geklappt. :erl: - bzw. an Michael H.

    Gruß

    Bosco


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Bosco ()