Schwachstellenanzeige durch schutz von Acronis True Image 2021

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Diese Meldung erhielt ich heute zum ersten Mal und mir ist nicht klar, was gemeint ist und was ich tun muss:



    Kann mir bitte jemand kurz etwas dazu sagen?

    Gruß

    Bosco


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein

  • Acronis, ursprünglich mal ein echt gutes Backupprogramm, mischt sich mittlerweile einfach überall ein und konnte es nicht lassen, ein eigenes Malware Protection-Tool einzubauen. Wenn Dein Windows Defender aktuell und der Malwareschutz aktiviert ist, würde ich mich an Deiner Stelle nicht weiter darum kümmern. Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung, mit der ich bisher gut gefahren bin. Es werden sicher eine Menge Proteste dagegen kommen.

  • Kein Protest.
    Denn wenn der Windows Defender den Malwareschutz mitbringt, auch aktiviert ist und nichts meldet, würde ich es auch dabei belassen.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 89.0.1 - Thunderbird 78.11.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Nachdem ich 2 anstehende Updates installiert habe, hat Acronis nichts mehr zu beanstanden - scheint also doch nicht so schlecht zu sein :-)


    Es waren:


    Kumulatives Update - KB 4598242 und Update für Defender - KB 2267602

    Gruß

    Bosco


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein

  • Diese Updates gab es schon am Dienstag - zweiter Dienstag im Monat = MS Patch Day.... :-)

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Hallo,


    ich mag Acronis True Image wirklich, aber der Ausflug in Richtung Malwareschutz gefällt mir so überhaupt nicht. Ich will ein gutes und zuverlässiges Backup-Programm und keine Eierlegendewillmilchsau die am Ende fast alles kann, aber eben alles nur noch halb. Das ist für mich gerade so ein typisches Beispiel für ein Programm, welches sich vollständig in die falsche Richtung entwickelt. Schuster, bleib bei Deinen Leisten!


    Gruß
    Schwabenpfeil!