Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo

Ich habe mich hier heute neu bei euch registriert, in der Hoffnung
    das Ihr mir bei einem Problem bezüglich KeePass 2 helfen könnt.
    Sollte ich aber hier diesen Beitrag
    fälschlicher weise hier erstellt haben Bitte ich um Verzeihung.

Mein Problem

Ich habe mir Keepass2 erst einmal mit einer nicht so wichtigen Passwort Adresse eingerichtet
    um die software kennenzulernen damit ich diese dann richtig nutzen kann
    soweit hab ich es auch geschafft , die Seite die ich Aufrufe kommt auch.
    ABER mir gelingt keine Automatische Anmeldung auf dieser Website
    was habe ich vergessen bzw ist Falsch ?

Ich hoffe das man mir helfen kann

mit freundlichen Gruß.......... FK062 <X

• Hallo FK062,

:willkommen:

ich habe Deinen Beitrag mal ins Unterforum "Software Allgemein" verschoben. :-)

Ich selbst nutze KeePass2 nicht und kann daher nicht viel zur Bedienung sagen, außer auf diese Anleitung zu verweisen. https://www.tutonaut.de/anleit…ische-logins-mit-keepass/

Hast Du das so wie beschrieben versucht? Erhältst Du denn eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hallo ich danke dir für den Tipp, habe mir das Programmruntergeladen ,kannst du mir eine Anleitung geben wie ich das machen muss das die Seite sich automatisch einlogt
    vor allen wo ich was eintragen muss

über Hilfe würde ich mich freuen

FK062

• Hallo,

das Programm muss erst mal eingerichtet werden, bevor man überhaupt Zugänge zu Webseiten mit Benutzernamen und generierten Passwörtern hinterlegen kann. Folgendes Video erläutert das eigentlich gut verständlich:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier noch ein andres Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier wird die "Vollautomatik" erklärt:

Externer Inhalt youtu.be

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

Einmal editiert, zuletzt von JochenPankow ()

• Jochen, wenn ich den letzten Beitrag von FK062 richtig verstehe, geht es mittlerweile um KeepassXC, das er sich runtergeladen hat.

• Glaube ich nicht. Da hat Markus dazwischen gefunkt.... Der TE schreibt im Eröffnungspost eindeutig KeePass2!

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Werden wir sehen.... :-)

• Hallo

Danke euch allen ich habe mir , die Videos angeschaut ,
    bin auch ein stück weiter gekommen , bis zum automatischen ausfüllen mit ( Strg+Alt+A ) von meiner
    Mail Adresse
    aber das Passwort geht nicht automatisch. wenn ich wieder ( Strg+Alt+A ) drücke wird wieder die E-mailadresse eingetragen .

bin bei t-online.de vielleicht verhindert t-online dieses Passwort ausfühlen ?

FK062

• Hallo

ich habe das ganze jetzt erstmal mit KeePass 2 ausprobiert

Naja wie schon oben beschrieben bis zum automatischen ausfüllen mit ( Strg+Alt+A ) von meiner
    Mail Adresse
    aber das Passwort geht nicht automatisch. wenn ich wieder ( Strg+Alt+A ) drücke wird wieder die E-mailadresse eingetragen .

bin bei t-online.de vielleicht verhindert t-online dieses Passwort ausfühlen ?
    bin echt am Rätseln