Corona Virus Homepage der KV für die Anmeldung zur Impfung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Nachdem man sich über die Homepage des Computers auf die Startseite der Anmeldung zur Impfung geklickt und sich ordnungsgemäß auf dem vorgegebenen Formular registriert hat,erhält man eine Antwort Mail in der es u. a heißt:
    „Registrierung bestätigen“
    Nachdem man darauf geklickt hat erhält man wieder eine Mail mit dem Inhalt:
    Der SARS-Cov-2 Impfservice
    Registrierung als neuer Benutzer - Bestätigung der E-Mail-Adresse
    E-Mail-Adresse bestätigen
    Die Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse war nicht erfolgreich, da der Bestätigungstoken nicht bekannt ist“.

    Damit ist die Registrierung für die Impfung am Ende. Weiß jemand, was der „Bestätigungstoken“ ist und wo man den her bekommt ?? Übrigens handelt es sichum die Bestätigung der E-Mail-Adresse, von der gerade die vorhergegangenen Mails geschickt worden sind, die also dem Absender, der KV, bestens bekannt sein müssen.

  • Wechsele mal den Browser oder schalte bei deinem Browser die Blocker aus, z.B. uBlock Origin oder andere.
    Dann sollte die Bestätigung funktionieren.


    Edit:
    Falls die Bestätigung direkt aus der Email nicht funktioniert, kannst du die Email in einem Browser öffnen und den Bestätigungsbutton anklicken oder du kopierst mit Rechtsklick den Bestätigungslink aus der Email und fügst diese in die Adressleiste des Browsers ein.

    Einmal editiert, zuletzt von iltis () aus folgendem Grund: Edit

  • Wenn Du bei Google "impfterminservice.de Anleitung" eingibst, kannst Du genau lesen, was zu beachten ist. Ich hatte kein Problem damit, nur einen Termin konnte ich noch nicht erhalten.


    ....und hier kannst Du lesen, was ein Bestätigungstoken ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Einmalkennwort


    Das sind zur Sicherheit 2 Schritte: Du bekommst eine SMS auf Dein Handy und eine E-Mail, die Du bestätigen musst.


    So muss das dann aussehen:


    Gruß

    Bosco


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein

    3 Mal editiert, zuletzt von Bosco () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo,


    Du hast also einen Termin ergattern können und ganz am Ende scheitert nur noch die Bestätigung der Mail-Adresse?
    Nur zur Sicherheit, Du hast diese Schritte durchgeführt?


    1. Du öffnest die Seite: https://www.impfterminservice.de/impftermine
    2. Du wählst Dein Bundesland und darunter die Impfstelle aus.
    3. Du klickst auf Zum Impfzentrum.
    4. Auf die Frage, ob der Impfanspruch geprüft wurde, klickst Du beim ersten Mal auf Nein (Anspruch prüfen)
    5. Jetzt werden Dir die Bedingungen anzeigt und Du klickst untern auf Ja, trifft auf mich zu. und danach auf Schnellprüfung durchführen.
    6. Das nächste Bild ist jenes, welches Bosco in Beitrag 3 gepostet hat. Hier gibst Du nun Deine E-Mail-Adresse und Deine Handy-Nummer ein und klickst auf Vermittlungscode anfordern.
    7. Per SMS bekommst Du nun einen Code zugeschickt. Diesen gibst Du auf der Webseite ein.
    8. Per Mail kommen nun zwei Vermittlungscode an und unter dem 1. steht Termin 1 buchen und unter dem zweiten Termin 2 buchen. Du klickst also zunächst auf Termin 1 buchen.
    9. Jetzt brauchst Du viel Glück und Geduld und irgendwann wird Dir hoffentlich ein Termin angezeigt. Ich habe fast 4 Wochen gebraucht um einen Termin für meinen Vater zu bekommen.
    10. Wird ein Termin angezeigt musst Du danach Deine Daten eingeben, Name, Adresse, Telefon, Mail etc. Auf diese Mail-Adresse kommt dann die Nachricht, dass Du nun Deine Mail-Adresse bestätigen musst. In der Mail klickst Du dazu auf E-Mail bestätigen.
    11 Ist das erledigt, folgt per Mail die Bestätigung Deines Impftermins.


    Wenn es nicht klappt, solltest Du die 116117 anrufen und Dir die Termine bestätigen lassen! Nicht, dass am Ende der Termin nur wegen der gescheiterten Mail-Bestätigung wieder freigegeben wird.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Bitte bleibt beim eigentlichen Thema! Es geht hier nicht um die Politik rund ums Impfen! Ich werde Eure Beiträge hier rausnehmen und in den Corona-Thread packen.