Eine Frage zum Verständnis (Thunderbird)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Bei meinem Thunderbird habe ich die Einstellung "Nach Updates suchen, dann fragen." So weit, so gut. Es erscheint aber auch darunter ein ankreuzbares Kästchen zu der Aussage: "Einen Hintergrunddienst zum Installieren von Updates verwenden"

Ich konnte nicht herausbekommen, was damit gemeint ist. Weiß vielleicht jemand Bescheid?

Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

• Hi,

hilft Dir das weiter?
    Was ist der Mozilla-Wartungsdienst (Maintenance Service)?
    https://support.mozilla.org/de…r-mozilla-wartungsservice

bzw.
    Abschnitt Erweitert in Thunderbird – Systemintegration, Verbindungs-Einstellungen, Updates
    https://support.mozilla.org/de…n-in-thunderbird#w_update

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 87.0 - Thunderbird 78.9.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Und um da hinzukommen: (Bei mir)

Explorer > Dieser PC> Windows (C:) >Programme (x86) >Mozilla Maintenance Service

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 87.0 - Thunderbird 78.9.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Ich danke Euch!

Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.