gesucht - Office Notebook für Lehrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo ihr Lieben,

ich bin Lehrer und auf der Suche nach einem neuen Notebook. Dieses soll für die Office-Anwendungen bestmöglich geeignet sein. Ich arbeite viel mit Powerpoint-Präsentationen oder auch PDF-Dateien im Unterricht, dazu muss die Software der Smartboards ruckelfrei laufen.

Dieses soll Folgendes "können" bzw. haben:
    - mindestens 2-3 USB-Anschlüsse (am besten Generation 3)
    - HDMI-Anschluss
    - längere Akkulaufzeit (wenn es ginge mehr als 10 Stunden bei normalem Gebrauch, aber kürzer ginge auch)
    - bis 600 Euro neu (ist aber kein Ausschlusskriterium; gerne bin ich auch für gebrauchte Geräte bereit (also wenn das Notebook neu x € kostet und ihr sagt, dass man dieses Gerät dann auch für weniger gut gebraucht bekommt).
    - 4 bis 16 GB Ram
    - SSD-Festplatte (mind. 256 GB, 512 GB wären schöner)
    - Tastaturknöpfe sollten "herausgucken", also nicht mit dem Gehäuse auf einer Höhe sein (mag ich nicht so ;-) ).
    [- DVD-Laufwerk kein Muss]
    - Gigabit-LAN-Karte mit RJ45-Anschluss
    - WLAN (neueste Generation)
    - Gewicht unter 2kg

Eventuell wisst ihr auch, welche Aktionen es speziell für Lehrer bei den Herstellern gibt (also Rabatte für Lehrer bei z.B. HP oder Acer).

Vom Prozessor her ist mir das eigentlich wurscht, er sollte nur schnell sein und nicht bei einer größeren Powerpoint-Präsentation in die Knie gehen. Mein Vater hat sich z.B. ein gebrauchtes Dell E7450 gekauft, den finde ich ganz gut.

Habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße
    Knut

• Was mir bei der Suche Kopfzerbrechen macht, ist die

- längere Akkulaufzeit (wenn es ginge mehr als 10 Stunden bei normalem Gebrauch,

Wobei

aber kürzer ginge auch)

bedeutet.?
    Ich denke mal bis 6 Stunden sollte das machbar sein etwas zu finden.