neues Handy? - Gigaset GS4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Wo ist denn eigentlich das Problem? Wer sich kein neues Handy von einem seriösen Anbieter leisten kann (ich kann absolut verstehen, dass manche das nicht können!), soll es einfach bleiben lassen. Sonst halt reinfallen, und gut ist. Mir geht dieses Getue um "wo bekomme ich etwas noch ein paar Euro billiger" immer mehr auf den Keks.

Sorry, aber das musste jetzt mal sein.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
    Antoine de Saint-Exupéry

• Ich habe schon mehr wie tausendmal bei Ebay bestellt und bis jetzt nur einmal Schwierigkeiten gehabt, das war aber gleich am Anfang. Auch bei Bestellungen aus China, keine Probleme. Verstehe nicht, warum das immer schlecht geredet wird. Gerade jetzt in dieser Zeit kommt bei mir jede Woche mindestens eine Lieferung.

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• Wir sprachen ja auch von der letzten Zeit, keiner hat seit Jahren gemeint oder gesagt. Es hat sich eben vieles dort zum negativen Entwickelt. Kann man auch überall im Netz lesen, das sich viele eine andere Plattformen gesucht haben.
    Da haben wir es wieder, solche Firmen werden einfach zu mächtig. Können sich einen zu hohen Prozentsatz an unzufriedenen Kunden leisten.
    Ich habe inzwischen einen ganzen Ordner voll mit Bildern, wie z.B. mit Messuhren die ohne Ziffernblatt geliefert wurden. Messschieber, bei denen man durch den Präzisions-Messfühler einen Big-Burger durch Schmeißen kann, Elektronikbauteile mit Lötstellen, als wäre die Katz drüber gelaufen......
    Und das waren keine Schnäppchen Bestellungen. Und den Schlauen sei gesagt, dass der Fachhandel bei dem ich das lieber kaufen würde, sich inzwischen auch nur noch auf den schnellen Euro fixieren muss. Das vollständige und interessante Herstellersortiment, das bleibt meistens den großen und umsatzstarken Onlinehändlern, als Leckerli vorbehalten.

• Gerade jetzt in dieser Zeit kommt bei mir jede Woche mindestens eine Lieferung

...dann ist das auch in der Gegenwart und wenn "MichiW" bis jetzt zufrieden war, dann hat er halt Glück gehabt und wir wollen es ihm alle gönnen ;-)

Gruß

Bosco

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein

• Brens wenn du schon von etwas von mächtigen sprichst, dann redest du von Amazon. Die vermeide ich wenn es nicht unbedingt sein muss. Total überteuert. Hab schon öfters einen Vergleich gemacht.

• Da siehst Du mal wieder, wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können - ich habe, gezwungenermaßen, schon öfters bei Amazon bestellt und es hat bisher immer zu meiner Zufriedenheit geklappt. Man muss aber auch hier aufpassen und die negativen Seiten von A. einfach ausblenden.
    Am liebsten kaufe ich im Fachgeschäft, was leider z. Zt. nur begrenzt möglich ist.

Gruß

Bosco

Albert Einstein

• Ist doch egal wie sie heißen. Wir leisten uns mit den immer größer werdenden Konzernen genau das Gegenteil von dem, was wir durch unsere freie Wirtschaft eigentlich erreichen wollten. Einen richtigen Wettbewerb z.B.

Dein Smartphone wird auch dieses Mal sicher ordentlich ankommen. Das, was ich zuweilen als Schrott geliefert bekomme, fällt aus deinem Prozentsatz raus ;-)

• Bosco, ich habe einen Cousin der sogar immer über Alexa bei Amazon bestellt da habe ich bemerkt das er vieles teurer bekommt. Erst vor kurzen haben wir beide unsere Heizkörper mit programmierbaren Thermostaten ausgestattet. Und da wir die von der gleichen Firma bekommen hatten konnte ich vergleichen.

• Ich schrieb doch, dass man aufpassen muss und manchmal ist es auch besser, wenn man nicht das niedrigste Angebot nimmt.
    Ich bestelle bei A. auch nur, wenn es mir sinnvoll erscheint - ansonsten kaufe ich lieber im Geschäft, auch wenn es eventuell etwas mehr kosten sollte.
    Jeder soll es machen, wie er will - es sollte nur immer gut überlegt sein.

Gruß

Bosco

Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Bosco ()

• Und genau das führt zu Problemen, wenn man zu sehr darauf achtet.

Eigentlich laufen die Fälle immer gleich ab.

Entweder Fake Produkte. Die gibt es z. B. bei Amazon ohne Ende: USB-Sticks mit 2 TB für keine 10 EUR.

Oder Vorkasse und exorbitant billig im Vergleich zum Original.

Wenn man da etwas aufpasst, dann läuft das auch meistens gut.

Neu bei Ebay sind wohl Überweisungen auf Konten bei der n26 Bank als Zahlungsziel gepaart mit einer garantierten Nichtlieferung.

Bei Amazon gab es eine Zeitlang mal Fake Shops. Die Betrüger posteten in den Produktseiten ihre Mail-Links und baten drum, sie vor der Bestellung wegen der Zahlung zu kontaktieren. Dabei bekam man dann eine Konto-Nr., die nichts mit Amazon zu tun hatte. Auch hier exorbitant billig.

• ...dass man aufpassen muss und manchmal ist es auch besser, wenn man nicht das niedrigste Angebot nimmt...

Genau das habe ich gemeint - aber, wenn man brain.exe benützt, kann das kaum passieren :lol:

Gruß

Bosco

Albert Einstein

• Ich rede hier vom Original. Kein Nachbau. Wenn ich etwas anderes als das Original bekommen würde ginge es sofort zurück. Die letzten Dinge, die ich gekauft habe, waren von Bosch. Auch da gibt es ganz schöne Preisersparnis.

• Ob die immer noch Handys herstellen weiß ich nicht. Haben sie aber mal.
    Gibt mal "Bosch Handys & Smartphone" bei Google ein.
    Ich hatte mal ein Bosch GSM 509.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 88.0 - Thunderbird 78.10.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• Sollte wer lesen können dann hat er schon lange bemerkt, dass es hie nicht mehr um Handy geht, sondern um EBAY. Kann man das in seinem eigenen Beitrag nicht machen? Auch kann man nicht einen anderen Beitrag aufmachen, wenn man nur antwortet.

• Du meinst, weil Du das Thema erstellt hast, kannst Du beliebig zu verschiedenen Themen hinspringen?

Eigentlich gilt es für Jeden, sich ans Thema zu halten. Diese Regel ist ja für die Übersichtlichkeit des Forums da. Möchtest Du über ein neues Thema reden, dann steht Dir jederzeit die Möglichkeit offen, das zu tun. Übrigens, unser Stammtisch ist wieder geöffnet.

Ich schließe mal an dieser Stelle.

Gruß Volkmar