Gesucht: Smartphone mit viel Speicherplatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Derzeit habe ich ein Billighandy mit ganzen 8GB Speicherplatz, eine Qual. :roll:
    Jetzt wird sich aber ab April meine finanzielle Situation verbessern und ich habe beschlossen: Ein neues Smartphone muss her.

Ich suche ein Smartphone (Android) mit möglichst viel Speicherplatz bis zu maximal 250€.
    Der Akku sollte auch lange halten, dafür ist die Kamera nicht so wichtig, ich mache höchstens Screenshots mit dem Handy.

Könnt ihr mir mit Tipps helfen? :-)

• Ich würde dir das hier empfehlen:
    Samsung Galaxy M31 Android Smartphone ohne Vertrag
    Samsung Galaxy M31s Android Smartphone ohne Vertrag, Quad-Kamera, 6,5 Zoll Infinity-O Super AMOLDED Display, starker 6.000 mAh Akku, 128 GB/6GB, Handy in Blau, deutsche Version exklusiv bei Amazon: Amazon.de: Elektronik

Die Preise haben leider etwas angezogen, meine Empfehlung kostete schon einmal nur 239 €, für meine Frau gekauft vor 1/4 Jahr.
    Sehr lange Haltbarkeit des Akkus und Android-Version 11 bereits vorhanden. Lange Updatephasen sind versprochen von Samsung.

Einmal editiert, zuletzt von iltis () aus folgendem Grund: Ergänzung eingefügt.

• Vielleicht findest Du hier etwas:

https://www.amazon.de/s?k=hand…1&ref=sr_st_relevancerank

Sonst kannst Du auch die Daten aller aktuellen Handys in "Connect" finden.

....oder auch hier mal lesen:

https://www.teltarif.de/guenst…-speicher/news/79444.html

Gruß

Bosco

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Bosco () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Gibt's nicht was mit mehr als 6 GB Speicherplatz

Die 6 GB sind die Größe des virtuellen Speichers, des RAM. :-D
    Die Speichergröße sind die 128 GB.

Zitat

Dieses Smartphone der Galaxy M-Serie wird von einem leistungsstarken Octa-Core-Prozessor und 6 GB RAM angetrieben und verfügt über 128 GB internen Speicher, den Sie komfortabel per microSD-Karte erweitern können.

• Wenn Du sowieso keine hochwertigen Fotos machst, was willst Du dann 128 GB Massenspeicher? Dann geht es auch preiswerter:

Ein "Xiaomi Redmi 9" mit 4 GB RAM und 64 GB Massenspeicher hatte ich im Rahmen einer "Winter-Rabatt-Aktion" gegen Ende Januar direkt bei Xiaomi Europe in Holland für 99,90 € bei kostenlosem Versand gekauft. Dual-SIM, extra Speicherkarte neben den SIMs im gleichen Tray und NFC für kontaktloses Zahlen sowie ein für mich lesbares großes Display von 6.53". Der Akku mit seinen 5.020 mA hält richtig super durch...

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.