Willkommen im neuen Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Forengemeinde!


    Puh, nach über 5 Stunden ist es nun geschafft, das neue Forum ist online! Bitte aktualisiert Eure Lesezeichen auf:

    Forum: https://www.paules-pc-forum.de/ppf/

    CMS: https://www.paules-pc-forum.de/cms/


    Was Ihr hier im Moment (Stand 18.03.2021) seht, ist noch nicht das finale Layout! Das ist im Moment das von Woltlab mitgelieferte Standard-Layout. Oben unser Logo z.B. sieht mit blauem Hintergrund nicht so gut aus. ;-) Im Prinzip ist das nun das fertige Haus, mit einer noch sehr einfachen Einrichtung. Es wird aber noch ein paar Tage dauern, bis alles an seinem Platz ist.


    Auch für mich ist die Forensoftware und die vielen Möglichkeiten Neuland. Ich muss mich also auch erst zurechtfinden und dies und jenes austesten. Natürlich hoffe ich, dass nun alles klappt wie es soll. Ob auch alle administrativen Einstellungen übernommen wurden, weiß ich selbst noch nicht. Ich wollte das Forum so schnell wie möglich wieder für Euch öffnen und werde mich nun auch mal so langsam auf Entdeckungstour machen. Sollten Euch Fehler auffallen, postet diese bitte gerne hier. Bezüglich der Handhabung können wir uns ja gegenseitig helfen und Tipps geben. ;-)


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Sehr schön! :) Das Design bin ich schon von einem anderen Forum gewohnt.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Sieht wirklich schon mal gut aus! Natürlich muss man sich erst daran gewöhnen, aber das ist normal so - Veränderungen sind nun halt machmal sinnvoll und auch notwendig.

    Glückwunsch :bravo: :freunde:

    Gruß

    Bosco


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein

  • Frage: Wie kann man Beiträge liken?

    Ja, über den Smilie. Dort könnte ich noch weitere Reaktionen hinterlegen, wie z.B. Danke. Mal sehen, ob es sich auch so einstellen lässt, dass man nicht 2 x klicken muss, sondern gleich das "gefällt mir" angezeigt wird, sobald man den Smilie anklickt.


    Veränderungen sind nun halt machmal sinnvoll und auch notwendig.

    Ja, es war höchste Eisenbahn! Das neue Forum ist technisch nun auf dem neusten Stand und das betrifft auch die PHP-Version. Woltlab hat vor allem im Bereich SEO auch eine Menge gemacht und das verspricht auch eine bessere Sichtbarkeit für Google und Co. :-)

  • Auch von mir Glückwunsch zum Wechsel. :top:

    In der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Völlig neues Aussehen.

    Und so wie es aussieht, sind die Funktionen geblieben. (Smiley, Zitat einfügen)


    Auch ist die Aktualisierung der Seite bzw. das Aufrufen der einzelnen Seiten viel schneller. :hmmm:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 88.0.1 - Thunderbird 78.10.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Das Herzchen als Like-Symbol führt hoffentlich nicht zu Missverständnissen ... Ich würde weniger "liken". Daumen-nach-oben träfe es imho. besser.

    HP255G7:Win10pro2.004,4*AMD Ryzen3200U@2.60GHz,6+2GB-RadeonVega/237GBSSD:intlDVDRW,3xUSB3 ext4TB-HDX,XProfanX3+Xasm/Xpse

  • Wenn ich einen Beitrag bewerten sollte würde ich wie im alten Forum auch wieder zu dem Daumen nach oben (Gefällt mir) tendieren.

    Das Herz bedeutet doch wohl eher das etwas von Herzen kommt. ( <3 (Herzlichen) Glückwunsch ...)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 88.0.1 - Thunderbird 78.10.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Ganz ehrlich, gefällt mir nicht. Neues ist nicht immer besser, das ist mir schon an sehr vielen Stellen im Internet aufgefallen. Vieles wird oftmals verschlimmbessert und von HTML 5 bin ich eh KEIN Freund. Das beste Beispiel war das alte AVIRA Forum mit einwandfrei Struktur, das fanden alle User Super, mich eingeschlossen, dann kam "Answer" und dann gings auch Berg ab mit dem Forum. Aber schauen wir mal.

  • Hallo takko,

    Was Ihr hier im Moment (Stand 18.03.2021) seht, ist noch nicht das finale Layout! Das ist im Moment das von Woltlab mitgelieferte Standard-Layout. Oben unser Logo z.B. sieht mit blauem Hintergrund nicht so gut aus. ;-) Im Prinzip ist das nun das fertige Haus, mit einer noch sehr einfachen Einrichtung. Es wird aber noch ein paar Tage dauern, bis alles an seinem Platz ist.

    Es kann also nur besser werden. :top: Es gibt noch viel zu tun. Jörg wird es anpacken.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 88.0.1 - Thunderbird 78.10.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Hallo,


    wenn sich die Funktionen und die grundlegende Nutzbarkeit eines Forums ändern, sehe ich das auch immer sehr kritisch. In unserem Fall ändert sich von der Handhabung her nicht viel, es betrifft die Optik und natürlich die Technik im Hintergrund. Eine Alternative zum Wechsel gab es nicht, das alte Forum war technisch veraltet und ein Weiterbetrieb so nicht mehr vertretbar. Ich musste inzwischen sogar extra bezahlen, damit die alte PHP-Version noch weiter genutzt werden kann.


    So nach und nach werden wir uns schon an das neue Forum gewöhnen. :-D

  • Es ist doch erst mal der Anfang: Gut wäre es, mal alle Wünsche zu sammeln, damit dann eventuell gewisse Änderungen gemacht werden können.

    Die orange Farbe.....

    Vorschlag: Blau oder grün.

    Gruß

    Bosco


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Bosco ()

  • "Abwarten geht vor Meckern..."*, flüsterte mein Vater und starb...


    Es wird sich buchstäblich nach und nach "zeigen", wie das neue Kleid in Funktion und Anmutung (und Anmutungen!) gerät, zu geraten vermag. Lieber nicht so voreilig mit Distanzierung oder gar Abwertung: Ich bin da eher zuversichtlich; die Zeit arbeitet ja mit. :zorro:




    *Schwierig treffend zu übersetzen... Im Original-Triestinischen "Più spetár che scocciár..."




    Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.