Willkommen im neuen Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Schwabenpfeil!


    Mit kleinen Korrekturen sind es jetzt 1275 Zeichen und der Text wird trotzdem wegen angeblicher Überlänge abgelehnt. (Ich habe jedoch die wenigen Korrekturen für mich kopiert: Verfüge also immer noch bei Bedarf über sie.)


    Auch, um sicherzugehen, habe ich mich abgemeldet und neu angemeldet. Hat nichts gebracht... :/;(



    :zorro:

    Esther: Nee, leider können wir "die" Sorte Gespräche "so" nicht führen... Dennoch läuft eine Menge an intensiver direkterer liebevoller, auch verschmitzter, Verständigung zwischen uns! Wir mögen und schätzen uns wahrhaftig.


    ***************************


    Deinen eigenen Farb-Einschätzungen schließe ich mich von Herzen an... ?(

    Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Abifiz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Abifiz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zu helles schwarz (tönt zwar blöd), zu helles blau, zu helles grau. Aber ist nur meine persönliche Sicht der Dinge.

    Wenn man z.B, ein grau zu dunkel macht, dann unterscheidet es sich nicht mehr vom schwarzen Text. Insgesamt sind alle wichtigen Dinge gut lesbar und Infos mit weniger "wert" meist schwächer, wobei sich z.B. die Signatur in der Farbgebung ändert, sobald man mit der Maus drüber fährt. Das Schwarz geht nun nicht mehr schwärzer. #000000


    Kleine Veränderungen wird es immer mal geben, allen kann ich es aber nicht recht mache. Es wird irgendwann auch noch einen dunklen Stil geben und vielleicht ist dieser für Dich dann passender.


    Mit kleinen Korrekturen sind es jetzt 1275 Zeichen und der Text wird trotzdem wegen angeblicher Überlänge abgelehnt

    Dann werden vermutlich auch Leerzeichen mitgezählt. Ich schaue mir das am Abend nochmals an.

  • Gemessen hatte ich mit LibreOffice. Soweit ich mich erinnere, mißt das Programm auch mit die Leerzeichen des Textes.

    Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

  • Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn da eine Zählung ohne Leerzeichen gewesen wäre. Das muß man zwangsläufig mitzählen, weil es ja auch genau so viel Platz im Speicher beansprucht, wie ein "normales" Zeichen ;)


    Gruß Volkmar

  • In Word wird beides angezeigt, mit und ohne Leerzeichen. Es geht ja nicht immer nur um Speicherplatz. Als ich Übersetzungen von Französisch nach Deutsch für eine Firma gemacht habe, wurde ich nach Zeichen bezahlt, aber natürlich ohne die Leerzeichen.


    Aber das war jetzt OT. :oops:

    Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
    Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von EstherCH ()

  • Zwei Anmerkungen:


    Die Info-Nachrichten von Heise erscheinen schon wieder nicht rechts bei den letzten Beiträgen.


    Und mein Beitrag "Pessach 2021" erscheint auch dort nicht obwohl schon 39 Minuten alt. Außerdem, bei der Übersicht des Stammtisches erscheint zu diesem Beitrag rechts in der Beitragsübersicht auch nichts.

    Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

  • Die Info-Nachrichten von Heise erscheinen schon wieder nicht rechts bei den letzten Beiträgen.

    Das ist Absicht, ich dachte es wäre vielleicht besser die Heise-Meldungen dort nicht auflaufen zu lassen. Ebenso die Stammtisch-Themen. Das kann ich aber natürlich auch wieder ändern, wenn es mehrheitlich gewünscht wird. :-)


    Bezüglich der 1.500 Zeichen schaue ich nachher nochmals und setze es auf 2.000 Zeichen hoch. Denke, dann dürfte es passen. :-)


    Melde mich später wieder, muss nochmals kurz los...

  • Solch ein Beitrag wie der meinige zu Pessach ist praktisch verloren und vergeblich, wenn er "verborgen" bleibt. Und auch die Heise-Meldungen dürften praktisch "weg vom Fenster" sein, wenn sie nicht angezeigt werden... :)

    Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

  • Kann man die beiden Themen Heise-Meldungen und Stammtisch-Themen da drunter in einen Block machen :hmmm:

    Zwischen Letzte Beiträge und Geburtstage

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 88.0.1 - Thunderbird 78.10.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Na ich habe sie alle gesehen. Im Menü "Forum" wird mir die Zahl ungelesener Beiträge deutlich angezeigt. Ehrlich gesagt schaue ich nie auf die "Letzten Beiträge", habe ich auch im alten Forum nicht gemacht. Die Anzeige Ungelesener beinhaltet alles.


    Gruß Volkmar

  • Das hält wohl jeder etwas anders, wo er sich neue Beiträge "holt". Ich bin dafür, dass sie rechts unter "Letzte Beiträge" angezeigt werden.

    Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich erinnere halt gerne an dem einen oder anderen bösen, an mich gerichteten Beitrag, indem mir/uns vorgeworfen wurde, nur noch im Stammtisch zu schreiben, da die letzten x Themen halt, aus dem Stammtisch waren oder aus Heise-Meldungen bestand. Natürlich ist das immer nur eine Momentaufnahme und 20 min später sieht es wieder anders aus.


    Solch ein Beitrag wie der meinige zu Pessach ist praktisch verloren und vergeblich, wenn er "verborgen" bleibt.

    Verloren ist es nicht gleich, aber auf jeden Fall wird er weniger wahrgenommen, das stimmt schon.


    Kann man die beiden Themen Heise-Meldungen und Stammtisch-Themen da drunter in einen Block machen :hmmm:

    Zwischen Letzte Beiträge und Geburtstage

    Da muss ich mal schauen, ob das möglich ist.

  • Bleibt das so? Nicht unbedingt wichtig für mich, aber ich wollte mal nachfragen

    Es gibt keine Möglichkeit animierte Avatare zu aktivieren oder zu deaktivieren. Ich gehe daher im Moment davon aus, dass animierte Avatare nicht unterstützt werden.


    Ausserdem wurde der Kreisauschnitt so gewählt, das ein Teil der Schrift fehlt

    Lade Dein Bild doch einfach etwas kleiner neu hoch, damit es in den Kreis passt. Den Kreis selbst kann ich leider nicht ändern.

  • Da bin ich auch drüber gestolpert. Es gibt neben dem LINK (Kette) die Bildmöglichkeit.


    Besser ist aber das Bild unten über Dateianhänge zu laden. Es braucht ja nicht angezeigt werden, es soll ja nur drauf zugegriffen werden um es zu bearbeiten.


    Mein Bild ist gut ausgeschnitten, dann sieht man die Marionettenfäden nicht so...