Facebook: Dauerhaft wird eine neue Benachrichtigung angezeigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem auf meiner Facebook-Seite. Seit über einer Woche wird dauerhaft angezeigt, dass es eine neue Benachrichtigung gibt, obwohl das nicht der Fall ist. Ich weiß nicht, was das verursacht hat, ich bekomme es jedenfalls nicht mehr weg.


    Bei den Benachrichtigungen habe ich schon über die letzten vier Wochen hinaus alle durchgeblättert und geguckt, ob vielleicht doch noch eine als "ungelesen" angezeigt wird, aber das ist nicht der Fall. Auch habe ich schon mehrmals auf "Alle Benachrichtigungen als gelesen markieren" geklickt.

    Weiß hier eventuell jemand, wie ich die Meldung "1 neu" wegbekommen kann oder hat einen Vorschlag, was ich mal probieren könnte?


    Grüße

    Skippy

    .
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )

  • Das hat leider nicht geholfen, die Anzeige ist noch da.

    Dieses 1 neu wird im Firefox und auch beim Chrome gemeldet.

    .
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )

  • Mal eben eingeloggt. Es hat sich viel getan in den Benachrichtigungen.

    Da ist alles neu, bzw habe ich da schon seeehr lange nicht rein geschaut.


    Man erhält für alles mögliche, was man jemals "irgendwie" aktiviert hat, eine Benachrichtigung.

    Das habe ich nun alles unterbunden und alles auf Push-Benachrichtigungen umgestellt,

    bis auf das Thema Sicherheit etc, da bleibt Mailbenachrichtigung drin.

  • Also, Benachrichtigungen möchte ich ja schon erhalten. Zwar nicht per Mail, aber wenn ich auf die FB-Seite gehe, sollen sie wie auf dem beigefügten Screenshot zu sehen ist, im linken Menü als Zahlen angezeigt werden.
    Und dort wird nun ständig eine neue Nachricht gemeldet, obwohl es keine gibt. Kommt wirklich eine neue dazu, dann wird die Zahl 2 angezeigt. Kommen mal vier neue hnzu, steht dort eine 5.

    Ich weiß jetzt nicht mehr, wie lange es das neue Design schon bei Facebook gibt, aber bestimmt seit drei Monaten hatte die Benachrichtigungsanzeige problemlos funktioniert. Die festklebende 1 ist nun erst seit kurzem dort. An keinen Einstellungen - auch nicht in den Browsern - habe ich etwas verändert.


    .
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )

  • Facebook hatte ich noch nie und werde es auch nie haben. Kann Dir deshalb leider nichts Konkretes dazu sagen.


    Wie sieht es bei Dir beim Firefox aus?


    Hast Du es schon versucht:


    https://www.facebook.com/help/172901342767609


    Vielleicht hat das auch damit zu tun:


    https://www.verbraucherzentral…esen-ohne-zwangsapp-13735

    Gruß

    Bosco


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Bosco () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich habe jetzt noch mal alle Einstellungen zu Benachrichtigungen durchgeguckt. Bei Facebook und auch in den Browsern. Diese falsche Benachrichtigung wird ja, wie schon erwähnt, in allen Browsern angezeigt. Sie taucht in Firefox, Chrome und Edge auf. Darum denke ich, hat es mit Browser-Einstellungen nichts zu tun.
    Der Fehler kann nur irgendwo bei Facebook sein bzw. wahrscheinlich da auch nur an meiner Seite und evtl. bei irgenwelchen Einstellungen zu ihr.

    Ich frage jetzt einfach mal bei der Facebook-Hilfe nach, vielleicht gibt es von dort eine Lösung. Und wenn nicht, dann bleibt die 1 einfach stehen. Hab mich nun auch schon an sie gewöhnt und ich weiß jetzt, dass es keine neuen Nachrichten gibt, wenn nur sie dort ist. Neue sind erst wieder vorhanden, wenn eine 2 oder eine andere höhere Zahl angezeigt wird. ;)

    .
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )

  • Hatte ich schon mal gemacht und eben gerade noch mal. Es ändert sich dadurch aber nichts.

    .
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )

  • Danke, aber dieses kannte ich bereits. Und es hilft auch nicht.

    Hm, manchmal hab ich es einfach mit sehr merkwürdigen Dingen zu tun, die scheinbar noch nie jemand zuvor hatte.

    Wahrscheinlich kennen die Facebookleute diese seltsame Fehlmeldung bisher auch noch nicht... ^^

    .
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem mir eine neue Nachricht angezeigt wurde, die ich aber lange nicht finden konnte. Das war eine Nachricht im Ordner "Sonstiges". Offenbar landeten dort die Nachrichten von Leuten, mit denen Du nicht verbunden warst. Ich weiß nur gar nicht, ob es das eigentlich noch immer gibt. Vielleicht kannst Du ja mal in diese Richtung suchen. :-)

  • Ich will nur kurz Bescheid geben, dass diese mysteriöse "1 neu"-Einblendung seit zwei Tagen verschwunden ist.

    Ich habe nichts anderes getan als sonst auch immer, aber auf einmal ist mir aufgefallen, dass die 1 dort weg ist. Und hoffentlich bleibt sie das nun auch. :)

    .
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )