Warum 3 x Firefox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo und Danke Brens,


    zur Sicherung und Wiederherstellung meiner Lesezeichen habe ich den aktuellen Bestand manuell gespeichert und in den inzwischen neu installierten Firefox importiert.



    Die älteste Firefox-Version liess sich nicht deinstallieren. Nur der Eintrag selbst und das Verzeichnis löschen.

    Die mittelalte ließ sich deinstallieren.

    Die aktuellste daraufhin aber nicht mehr.

    Fehlermeldung sinngemäß: "Das Programm wurde bereits deinstalliert, dabei ist ein Fehler aufgetreten." Also habe ich auch hier Eintrag aus der Liste gelöscht und den enthaltenden Ordner gelöscht. Außerdem CCleaner ausgeführt.


    Ergebnisse:

    - Lesezeichen ohne Probleme

    - die alten Versionen sind weg (oder nicht mehr sichtbar?)

    - alle gespeicherten Log-in-Daten und Einstellungen sind leider weg (, ohne dass Sicherung vorgeschlagen wurde, was zB PC-Spiele schon vor 20 Jahren leisteten)


    Danke und Gruß

    Anders Leben

  • Außerdem CCleaner ausgeführt.

    Das war wahrscheinlich etwas voreilig. Nun wird das alte Profil gelöscht sein. Dort hätte man sich die Passwörter wieder zurückholen können. Unter anderem der Grund, warum wir hier eher von der Benutzung des CCleaners abraten.


    Kann man Versuchen:

    Drücke mal die Windows + die R Taste, im folgenden Feld %APPDATA% eingeben. Dann den Pfad >Mozilla>Firefox>Profiles.

    Dort mal gucken, ob da ältere Profile abgelegt sind.

  • Hallo,

    und Danke für die Hinweise.


    Konnte mich zunächst nirgendwo mehr einloggen natürlich auch hier nicht. Habe dann erst mal anderes erledigen müssen zB Arbeiten ;)))


    Inzwischen hab ich die Passwörter händisch neu eingegeben.


    Brens:

    Übrigens nennt Dein link den Pfad:

    C:\Users\ANDERS LEBEN\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles


    Dein Hinweis aus der Mail davor aber diesen(!):

    C:\Users\ANDERS LEBEN\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles


    Gruß

    AndersLeben

  • Brens:

    Übrigens nennt Dein link den Pfad:

    C:\Users\ANDERS LEBEN\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles


    Dein Hinweis aus der Mail davor aber diesen(!):

    C:\Users\ANDERS LEBEN\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles

    Und da habe ich jetzt was falsch gemacht? Mein Hinweis führt ebenfalls über den Pfad "Roaming"

    Hättest du richtig aufmerksam geschaut:). Einmal hast nach du nach Sichern der Lesezeichen gefragt. Dann wollten wir nach einem alten Firefoxprofil Ausschau halten. Völlig logisch sind das andere Pfade ;)

  • Nein, Missverständnis!


    Du hast nix falsch gemacht, aber für mich war und ist nicht verständlich, dass unter zwei versch. Pfaden jeweil mehrere Profil-Dateien liegen, für die es auch zwei gleichlautende Verzeichnisse ("Profiles") gibt. Und das für nur eine Browser-Version.

    Bei mir waren es deren aber sogar drei.


    Die spinnen doch die Römer ...äh die browser ;))


    Danke und schönen Tag noch!

    AndersLeben