Gepaartes Bluetooth-Gerät kann nicht von Windows 10 entfernt werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo, alle miteinander. Es liegt ein Problem mit meinem PC vor. Ich kann die auf meinem Computer gekoppelten Bluetooth-Geräte nicht entfernen. Derzeit verwende ich das Windows 10-Betriebssystem. Ich weiß nicht, warum dies geschieht und wie ich das Problem lösen kann. Kann mir jemand sagen, wie ich Bluetooth-Geräte von meinem Computer entfernen kann? Jede Hilfe wird geschätzt.

• Hallo Matthewhoag,

Einstellungen aufrufen >Geräte (Bluetooth, Drucker, Maus) >Bluetooth und andere Geräte >entsprechendes Gerät anklicken (als Beispiel BOOM) >auf Gerät entfernen klicken >Möchten Sie das Gerät wirklich entfernen? >Ja

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 87.0 - Thunderbird 78.9.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

3 Mal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• Danke für die Antwort. Immer wenn ich versuchte, das Bluetooth-Gerät aus den Einstellungen zu entfernen, wurde es nach dem Neustart wieder angezeigt. Ich konnte das Problem beheben, nachdem ich es gestern gefunden hatte. Ich musste das Bluetooth-Gerät vom Geräte-Manager deinstallieren.

• Schreib bitte auf Deutsch, Du bist hier in einem deutschsprachigen Forum. Aber vermutlich ging es sowieso von Anfang an nur um den Link.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
    Antoine de Saint-Exupéry