Bedeutung / Funktion dieser Symbole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • In Werbeanzeigen auf dem Android Smartphone habe ich oft diese Symbole, oft auch NUR das Dreieck. Meistens so nah am "Schließen"-Kreuz, dass die Gefahr besteht, es ungewollt anzutippen.

    Kennt jemand die Bedeutung oder Funktion davon?

  • ravenheart

    Hat den Titel des Themas von „Bedeutung/Funktion dieser Symbole“ zu „Doppel, bitte löschen“ geändert.
  • Aber nicht den Beitrag hier. Denn hier gibt es den Screenshot.

    Bei dem Bedeutung/Funktion dieser Symbole fehlt er.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 87.0 - Thunderbird 78.9.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • ravenheart

    Hat den Titel des Themas von „Doppel, bitte löschen“ zu „Bedeutung / Funktion dieser Symbole“ geändert.
  • Hallo Rabe,


    das Dreieck trägt die Bezeichnung "Datenschutzinfos". Ein Klick führt dann zu Google auf diese Seite https://adssettings.google.com/whythisad mit allgemeinen Infos zu Werbeanzeigen. Wäre also nicht schlimm, wenn Du da mal versehentlich drauf tippst.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Ah, danke..


    Nebenbei: Sorry für die Verwirrung mit den 2 Threads.. hatte die über das Smartphone erstellt / bearbeitet - bzw. es versucht! Die Bedienung des Forum am Handy ist leider sehr unübersichtlich. Und nachdem ich im falschen Dopppel den Titel geändert hatte, hieß es plötzlich, meine Sitzung sei abgelaufen, ich solle es erneut absenden. Und nach jedem Klick auf "Absenden" das selbe. Bin dann ganz raus und neu rein.. immer noch das selbe...

    Musste erst den PC anwerfen, um es korrigieren zu können.


    PS: Hatte schon tagelang versucht, über das Symbol was per I'net rauszufinden, aber ohne Erfolg...

  • Danke für die Info. Ich hatte die Probleme übers Smartphone bisher nicht, werde aber mal suchen, woran das liegen könnte. Ja, die Bedienung übers Handy ist gewöhnungsbedürftig. Ist aber auch schwer so eine komplexe Software übers Handy nutzbar zu halten.

  • Ich gehe überwiegend mit dem Smartphone ins Forum und habe damit eigentlich keine Probleme. Mag damit zu tun haben, dass es leichter geht, wenn man es öfters macht :roll:

    Gruß

    Bosco


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein