Beim Firefox verschwindet der Inhalt einer Website, sobald nach unten gescrollt wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo!


    Ich habe heute mit dem Firefox zum ersten Mal eine neue Website besucht (mit dem Laptop). Beim ersten Seitenaufbau wurde auch alles angezeigt, aber sobald ich nach unten scrollen wollte, ist der gesamte Seiteninhalt verschwunden. Nur die Links am oberen Rand des Menüs wurden weiterhin angezeigt.
    Klicke ich einen der Links an, lande ich zwar wie gewünscht auf der entsprechenden Seite und deren Inhalt ist anfangs auch zu sehen ist, aber sobald ich beginne zu scrollen, ist auch der wieder weg und ich habe nur noch eine weiße Seite auf dem Display.

    Zuerst dachte ich, der Adblocker wäre daran Schuld, also habe ich ihn mal ausgeschaltet. Doch auch ohne den verschwindet der Inhalt bei Scrollen.

    Hab die Seite dann mal mit dem Chrome geöffnet und da ist alles okay. Ich kann hoch und runter scrollen und alle Bilder, Texte und Video sind und bleiben sichtbar vor mir.
    Wo kann beim Firefox der Fehler sein?


    LG an alle

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Und welche Internetseite ist das :?:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 88.0.1 - Thunderbird 78.10.2 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Das ist lilium.com, die Seite eines Flugtaxi-Unternehmens.


    Ich habe es in der Zwischenzeit auch mal am PC probiert, da passiert genau das gleiche. Beim Firefox verschwindet der Seiteninhalt sofort bei der ersten Scrollbewegung.
    Im Gegensatz zum Laptop, wo ich zu Beginn nur die "essentiellen/notwendigen Cookies" akzeptiert habe, habe ich am PC gleich mal "alle" akzeptiert, weil ich testen wollte, ob es vielleicht an den Keksen liegt. Tut es aber nicht.

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Bei mir mit dem Firefox ist alles zu sehen.

    Auf und ab scrollen.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 88.0.1 - Thunderbird 78.10.2 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Ich habe dort gerade mal alle möglichen Varianten durchprobiert, aber bei allen verschwindet sämtlicher Inhalt außer der oberen Menüzeile.

    Am Schluss habe ich wieder die Einstellungen wie zuvor eingestellt, was bei mir bedeutet: den automatischen und den sanften Bildlauf aktiviert.

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • So habe ich es auch und kann die Seite immer sehen. War eben ein Versuch und es hat nicht geholfen. Schade. Ich habe gerade auch mal mit der Hardwarebeschleunigung einen Versuch gemacht, auch da ändert sich nichts, die Seite wird mir immer vollständig angezeigt. Da fällt mir nur noch ein, daß eine Erweiterung das Problem verursachen könnte.


    Gruß Volkmar

  • Da ich die Website ja nicht ständig besuchen werde, lasse ich es einfach mal so.

    Sollte ich irgendwann noch mal auf ihr was gucken wollen, nehme ich dafür einfach Chrome. Mit dem klappt ja alles.

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Ich habe den Firefox jetzt bereinigt und bin nun gerade dabei, alle alten Einstellungen wieder einzurichten.

    Dabei habe ich festgestellt, dass das Verschwinden des Seiteninhalts tatsächlich etwas mit scrollen zu tun hat. Es lag an einem Addon von Logitech für Mäuse, welches für einen sanfteren Bildlauf sorgt. Dessen Bezeichnung und die Erklärung dazu:


    Logitech SetPoint

    Sanfter Bildlauf für Logitech-Mäuse, erfordert Logitech SetPoint Software


    Ich habe das Addon jetzt mal deaktiviert, obwohl mir der sanfte Bildlauf eigentlich ganz gut gefallen hat.
    Wenn das Addon nur diese eine Seite stört, wäre es ja nicht so schlimm, aber vielleicht stört es auch auf anderen Seiten etwas oder zeigt auf ihnen etwas nicht an, ohne, dass ich das bemerke. Darum verzichte ich nun bis auf Weiteres erst mal auf den smoothen Bildlauf. ?(


    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone