was sind das für symbole ? ( go To see screenshot )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo ...


    ich hoffe bin da richtig ( section )

    da ich eben nicht weiss was das ist

    ( siehe das screenshot 1.jpg und 2.jpg )


    ich hoffe sehr jemand kann mir da Helfen

    ich weiss ehrlich nicht was das ist

    und von wo es aufgetaucht ist

    irgendwie nervt das ( diese symbole )

    mitzt im Browser ( sind im weg )

    ich hab keine ahnung ...

    diese schwarzen symbole sind immer da ( sichtbar )

    bei jeder Lesezeichen ( bookmarks ) es nervt ...

    weiss nicht einmal wo man es deinstallieren kann


    Betriebssystem: Windows 10

    Browser: Mozilla Firefox


    Danke !

  • Hallo Gino,


    kannst Du die Symbole anklicken? Passiert dann irgendwas?


    Die Symbole werden sicher von einem im Hintergrund laufenden Programm eingeblendet, wir müssen nur herausfinden, von welchem. ;-)

  • Hallo zusammen

    also Leute ... Danke für den anfang ( Antworten )

    wie ich schon beim ersten Beitrag ( post #1 ) beschrieben habe

    sind diese unbekannten symbole immer da ... egal welche www. seite

    ( also aus meinen Bookmarks vs Lesezeichen die ich gespeichert habe

    aber auch wenn ich etwas aus Google search suche ( z.B. Wetter ... mein Hobby )

    es hat nichts nur mit dem Resonic player zu tun ...


    ok ... ich probiere jetzt die symbole schritt für schritt zu erklären ( beschreiben )

    aber da brauche ich Zeit ... aber wird schon ...

    Hallo Gino,


    kannst Du die Symbole anklicken? Passiert dann irgendwas?

    ja die symbole sind anklickbar

  • Wenn Du den genannten Player auf Deinem Rechner hast, kann es sein, daß der Dir dauerhaft, auch wenn er nicht sichtbar läuft, solche Symbole anzeigt. Und weiterhin, was passiert, wenn Du die Symbole anklickst. Das läßt dann schon mal Rückschlüsse zu, ob das dieser Player ist, oder was sonst sein könnte. Es ist keine Internetseite, sondern ein Programm, daß immer dauerhaft im Vordergrund sein möchte und deshalb über jeder Seite angezeigt wird.


    Gruß Volkmar

  • fortsetzung post #5

    beschreibung der unbekannten symbole

    siehe screenshot ( von links ach rechts )


    bild 1.png

    wenn ich auf diesen punkt ( siehe pfeil ) anklicke

    verschwindet die seite ( komplett )


    bild 2.npg

    wenn ich auf diesen punkt ( siehe pfeil ) anklicke

    verschwindet die seite nach oben und es bleibt nur

    den oberen Teil der seite ( also die Adressleiste etc. )

    so wie das symbol ( pfeil ) angegeben wird

    wie z.B. zuHause wenn man die Storen vs Rollos nach oben dreht


    bild 3.png

    wenn ich auf diesen punkt ( siehe pfeil ) anklicke

    wird die seite dunkel vs hell ( sowas wie dimmer )


    bild 4.png

    wenn ich auf diesen punkt ( siehe pfeil ) anklicke

    wird die seite durchsichtig ...

    ( also ich sehe mein desktop plus etwas v. der seite )


    ich hoffe hiermit richtig beschrieben zu haben


    noch einmal ...

    diese unbekannten symbole

    haben nichts mit dem Player zu tun

    in der vorherigen Wohnung hatte ich es nicht

    erst kurz vor dem Zügeln ... Umzug ( Wohnungswexhsel )

    also vor etwa 10 Tage ( da wo ich jetzt wohne ( DachWohnung )

    egal welche www. seite öffne ... ob mvon meine booikmarks etc.

    diese symbole tauchen immer auf ...


    Wenn Du den genannten Player auf Deinem Rechner hast, kann es sein, daß der Dir dauerhaft, auch wenn er nicht sichtbar läuft, solche Symbole anzeigt. Und weiterhin, was passiert, wenn Du die Symbole anklickst. Das läßt dann schon mal Rückschlüsse zu, ob das dieser Player ist, oder was sonst sein könnte. Es ist keine Internetseite, sondern ein Programm, daß immer dauerhaft im Vordergrund sein möchte und deshalb über jeder Seite angezeigt wird.


    Gruß Volkmar

    Hallo Volkmar

    ja es ist so wie Du beschrieben hast

    aber ich weiss es nicht ... habe da keine Antwort

    sind plötzlich aufgetaucht ... ha da keine ahnung

    sorry ! ... und sorry auch wegen meinen ausdruck

    ja ... egal ob Programm vs Internetseite

    habe keine ahnung ( weiss ich nicht )

  • oooops ... ich habe da jetzt beim post #7

    etwas durcheinander gebracht ... huiii !


    kann man da was machen ?

    2 neue Beiträge im post #7


    ab hier

    ich hoffe hiermit richtig beschrieben zu haben


    so ... ich gehe jetzt ein bisschen relaxen ( pausieren ) sitzen

    dieser Umzug ( Zügeln ) in die neue DachWohnung

    bin erledigt ( kaputt ) ... LOL

  • habe da einen Vorschlag

    gibt es für sowas keine Software ( freeware und in deutsch )

    wo z.B. solche unbekannten Programme erkennt ?


    ich weiss echt nicht mehr wo suchen ...

    ich bin erledigt ( kaputt ) ...

    der Umzug ( Zügeln ) ... Microsoft Konto Problem ... etc.

    am schluss habe mich trotz verlust meiner hotmail.ch eMail

    entschlossen den PC vs System zurückzusetzen ...

    lauft jetzt viel besser als vorher ... aber das hier fehlte noch

    diese unbekannte symbole ... LOL

  • Hallo zusammen

    wie durch ein Wunder ist alles weg

    mit eure Hilfe ( Tipps ) und ein wenig von mir

    habe per zufall eine seite gefunden ( Restoro )

    habe es laufen lassen und die unbekannte symbole

    sind verschwunden ( weg ) ...

    es hat was mit hintergrund Programme zu tun gehabt

    leider konnte nicht feststellen welche ( nicht mein gebiet )

    das bedeutet ... Thread kann geschlossen werden

    Danke an alle

  • Hallo Gino,


    ob RESTORO so eine gute Idee war ...?! Die nächsten Tage werden es zeigen....

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Die nächsten Probleme sind vorprogrammiert. Restoro verändert Systemdateien und Registryeinträge. Manche lernen es nie, andere später.

  • Wieder so ein Optimierungstool das den PC kaputt Optimiert. :cursing::evil2:  :flopp:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 89.0 - Thunderbird 78.11.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Manche lernen es nie, andere später.

    Deshalb wird es solche Software auch weiterhin geben - schade, dass es immer noch nicht bei allen angekommen ist.

    Aber vielleicht auch gut für das Forum, so gehen wenigstens nicht die Themen aus :) :lol:


    So sieht übrigends bei mir der Autostart aus und ich überlege, was ich vielleicht noch deaktivieren kann.


    Gruß

    Bosco


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Bosco () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • @pau 


    Falls Du den Link zu "Restoro" meinen solltest: Solch eine Adresse (... und ähnliche zuhauf...) ist ja überall im Netz zu finden, dort wo man den jeweiligen Namen der "Sache", des "Begehrs" eingibt. (In diesem Fall also das von Dir verpönte "R.-Wort"...) :roll: 


    Hier entsprechend eilfertig willig & bieder den Link - ...uuuuuups, schnell, schnell, noch hurtiger (! :) ) - zu "verhüllen".... dürfte lediglich eine kindliche magische Vornahme de facto ergeben, sonst nichts. Nicht auf kindlich-hilflose und ganz und gar unwirksame Akte von Vertuschungsmagie käme es meiner Meinung nach - als hypergalaktischer Ur-Super-Philosoph - an, sondern auf mühselige, allmähliche, stabile Lerneffekte!


    Vorschlag: Vielleicht einen Extra-Artikel von unserem Jörg dazu, auf welchen dann wiederholt, wo jeweils passend, immer wieder hingewiesen wird...?!


    Wäre dies eine - natürlich bescheidene - versuchsweise wirksame Möglichkeit für die ungewollt Schwer-Belehrbaren?

    Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

  • Volkmar

    Hat das Thema geschlossen