Windows 10 Update: Neue Taskleisten-Funktionen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Was funktioniert nicht :hmmm:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 89.0.1 - Thunderbird 78.11.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Hallo Pau,


    laut Winfuture

    https://winfuture.de/news,122644.html

    Zitat

    Ähnlich der Insider-Testversionen scheint die neue Taskbar-Funktion nach der Installation des Updates nicht sofort alle, sondern nur ausgewählte Nutzer zu erreichen. Die Aktivierung könn­te somit, vergleichsweise untypisch für finale Features außerhalb der Alpha oder Beta, in Wellen erfolgen.

    also noch etwas warten. ;)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 89.0.1 - Thunderbird 78.11.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Danke für deine Mühe *Nobbi*

    Das wusste ich bereits, deshalb hatte ich auch unter #2 eine Anfrage gestellt.

    Einfach etwas weiterleiten, ohne weitere Details scheint immer mehr Usus zu werden.

  • Ist derzeit auch nicht für normale Windows-User nicht geeignet. Ich dagegen habe zwar die 21H1 schon installiert, ohne Insider oder Betatester zu sein. Ich kann diese Neuerungen nur per Registry-Eingriff freischalten. Dennoch warte ich bis zum 11.05. (MS Patch Day)...

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Einfach etwas weiterleiten, ohne weitere Details scheint immer mehr Usus zu werden.

    Information kann oft wichtig und interessant sein! Warum den nicht? Wer hier ist, kann doch wohl auch lesen!

    Da ich nun nicht ( mehr) die Möglichkeit habe, Informationen in das entsprechende Unterforum zu platzieren, habe ich das eben hier gemacht. So what?

  • Bei mir ist heute Morgen die neue Taskleisten-Funktionen per Windows-Update gekommen.

    Zugleich wird unten die aktuelle Temperatur angezeigt.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 89.0.1 - Thunderbird 78.11.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

    Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

  • Interessant. :-) Sicher wird schnell die Frage kommen, wie man das abschalten kann. ;-) Ich würde vermuten, dass man per Rechtsklick auf die Anzeige seinen Wohnort einstellen und die Funktion dort auch deaktivieren kann?

  • Nun ja die Funktionen werden nur sichtbar, wenn man mit dem Mauszeiger auf das Temperatursymbol zeigt.

    Da kommt man nicht eben mal so drauf.

    Und es verschwindet ja dann auch sofort, wenn man den Mauszeiger wieder wegnimmt.

    Und den Standort ändert man, indem man auf die drei Punkte klickt.

    Ob und wie man die Funktion abschalten kann habe ich noch nicht herausgefunden.

    Standort ändern.jpg



    EDIT 1:

    Nach klick auf Weitere Einstellungen in der Wetterapp kommt man im Browser Edge, der sich dann aufmacht, auf die Seite https://www.msn.com/de-de/feed…ettings?ocid=winp1taskbar



    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 89.0.1 - Thunderbird 78.11.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

    4 Mal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

  • Hallo zusammen.


    Dieses besagte Update hatte ich die Tage manuell installiert. Anschließend kam bei mir auch die neue Taskleiste mit der Temperatur usw. Mit rechts Klick auf die Taskleiste kann man alles deaktivieren oder wieder hinzufügen.


    Gruß, Tobbi

  • Richtig Tobbi. Wollte ich auch noch in meinem letzten Beitrag schreiben. (Editieren)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 89.0.1 - Thunderbird 78.11.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Wenn bei mir die neue Funktion in der Taskleiste auftaucht, werde ich sie gleich wieder deaktivieren...

    Für Themen wie Wetter, News, Sport, Boulevard etc. habe ich in einem Tab immer eine Nachrichtenseite geöffnet, auf der ich das alles ebenfalls auf einen Blick finde. Und will ich mal mehr Details zu Sport oder Wetter wissen, dann habe ich zwei gute Spezialseiten zu diesen Themen, auf denen ich bei Bedarf gezielt nachschaue.
    Darum kann ich jetzt schon schreiben, dass ich dieses Windows Tool gleich wieder entfernen werde. Außerdem brauche ich den Platz in der Taskleiste, weil ich immer mehrere Fenster (mit jeweils mehreren Tabs) gleichzeitig geöffnet habe, die in der Taskleiste in der "breiten" Anzeige angezeigt werden, also nicht nur die Symbole von ihnen.

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Einen kleinen Zugewinn hat die neue Taskleisten-Funktion ja doch.

    Es wird das Wetter angezeigt.

    Wetter.jpg

    So entfällt die Installation einer Erweiterung. ;)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 89.0.1 - Thunderbird 78.11.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Och, da gibt es schon seit einer kleinen Ewigkeit eine ganz tolle Erweiterung: Blick in den Himmel. Und sehr zuverlässig.

  • Ich spüre, ob es mir zu kalt oder zu warm ist oder ob es passt. ;) Aber es ist auf jeden Fall schön, dass Microsoft Zeit hat, sich mit solchem ... na ja ... herumzuschlagen. Damit kann man von den grösseren Problemen ablenken.

  • Ich habe das Icon im Startmenü und kann es bei Bedarf in die Taskleiste beamen.

    Solche neuen Teile sind unnötig.

  • OK da sind ein bisschen mehr Infos zum Wetter und es wird nicht nach klick auf Zur Vorhersage in der Taskleisten-Funktion erst noch eine Webseite aufgemacht, was ja auch störend sein kann.

    So kann sich jeder entscheiden was angenehmer ist.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 89.0.1 - Thunderbird 78.11.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]