Kein Internet auf Laptop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass ich mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet komme.

Das W-LAN ist verbunden und zeigt auch an "Verbunden, gesichert."

Auf allen anderen Geräten funktioniert Internet.

Aber trotzdem komme ich auf keine Seite, weil immer angezeigt wird "Server nicht gefunden".

Ich nutze Windows 10

• Hallo,

Das kann auch noch mehrere Ursachen haben:

1. Router mal 5 min Stromlos machen , Neustart und prüfen

2. Externe Virensoftware mit eigener Firewall , die mal ausschalten und prüfen

3. Ein Add on das am Proxy bastelt, macht Probleme z.B. Hot spot shield ist so ein Kandidat.

4. Ip- Konfiguration prüfen

5. Proxy Einstellungen prüfen.

Erstmal 1+2+3 testen

• Hallo guten Morgen!

Manchmal hilft ein kompletter Neustart oder das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.

Hab ich beides gemacht. Das Ergebnis bleibt das selbe :(

Es ist Verbunden, aber kann keine Seiten aufrufen.

Computer sind grossartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.

• So, ich wollte mal Rückmeldung geben.

Und zwar habe ich das Problem anscheinend gefunden.

Ich habe Mal die Windows Defender Firewall ausgeschaltet und siehe da, es geht wieder.

Nun muss ich Mal gucken was ich umstellen muss, dass es geht wenn sie an ist, weil es ging ja bis vor kurzem auch und irgendwas umgestellt habe ich nicht.

Computer sind grossartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.

• Ich verstehe nicht, warum du meine Hilfe ignorierst, nicht nachfragst, wenn du damit nicht zurechtkommst.

Ein letzter Tipp hier aber noch, die Defender Firewall ausschalten ist eine schlechte Idee und wurde auch nicht von mir vorgeschlagen.

Externe Virensoftware mit eigener Firewall , die mal ausschalten und prüfen