Laptop und 2 Monitore - 3ter Monitor nicht erkannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich benötige bitte Hilfe oder Tipps, wieso mein zweiter Monitor nicht gefunden wird.
    Zum ersten Mal arbeite ich im HomeOffice mit einem Laptop und 2 Monitoren.

Das Laptop ist ein Lenovo Thinkpad und eine dazugehörige Docking-Station.
    Ich habe einen ASUS VE248H und ASUS VG248QE

Wie ist die Verbindung?
    Von der Docking-Station, geht ein HDMI ab an einen HDMI Splitter. Dieser empfängt das Signal und kann es an 2 weitere HDMI Empfänger weitergeben. Wie bei einem Y.
    Beide HDMI-Kabel, sind jeweils an die Monitore angeschlossen.

Wenn ich beim ThinkPad die Anzeigeneinstellung aufrufe, bekomme ich bei der Erkennung nur 2 Monitore (Laptop + ASUS 248H). Mein neuer ASUS VG248QE fehlt.
    Ich habe auch das HDMI-Kabel direkt mal den Laptop angeschlossen, damit die Docking-Station nichts macht, hat aber auch nicht geholfen.

Ich danke Euch.

• Ich gehe davon aus das du auf allen Monitoren Bild hast, aber 3 verschieden Desktops anzeigen lassen willst.

Mit einem Y-Splitter kann man die Monitore nicht einzeln ansprechen, es werden die Signale einfach nur dupliziert.

Diese Kabelkonfiguration wird dann logischerweise auch nur eine Information zurück an die Quelle (Dein Laptop) ausgeben können.

• Ich gehe davon aus das du auf allen Monitoren Bild hast, aber 3 verschieden Desktops anzeigen lassen willst.

Mit einem Y-Splitter kann man die Monitore nicht einzeln ansprechen, es werden die Signale einfach nur dupliziert.

Diese Kabelkonfiguration wird dann logischerweise auch nur eine Information zurück an die Quelle (Dein Laptop) ausgeben können.

Dank dir. Ich werde es mit einer anderen Verbindung versuchen.
    Ich nehme mal den Switcher raus und nehme 1x HDMI von der Dockingstation, sowie 1x am Laptop selbst. Mal schauen was passiert.

• HDMI Geschichten und mehrere Monitore, das kann echt tricky sein.

Manchmal muss man da etwas forschen und testen. Berichte mal :)