Notwendiges Datenvolumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Ich bin mehr oder weniger "PC-Anfänger" und komme nicht weiter!

Und zwar: Ich habe mir das Backup-Programm easeUS gekauft und will das jetzt einrichten.

Meine Frage ist jetzt, wonach ich die Größe meiner externen Sicherungsfestplatte ausrichten soll.

Welches Speichervolumen sollte die haben?

Wo finde ich im PC entsprechende Daten?

Schon jetzt herzlichen Dank für Eure fachkundige Antwort!

• Uli100

Eigentlich wollte ich dazu selbst etwas schreiben, aber im Nachhinein, das Netz ist voll von Beispielen, wie man welche Daten sichert, in Abhängigkeit von seiner vorhandenen Hardware und deren Einrichtung.

Soll heißen, jeder sichert anders oder gar nicht.

Die eigenen Daten und die Videos, Bilder können z.B. auf einer separaten Festplatte oder einer anderen Partition liegen.

Das müsste man alles wissen und es ist sehr viel Material.

Das Betriebssystem kann separart als Image gesichert werden und danach mit dem gesicherten Zustand wieder zurückgeführt werden, u.....

https://www.easeus.de/bedienun…ree-nutzer-anleitung.html

Da du ein gutes Programm erworben hast, das ich selbst kenne, kann ich nur schreiben, es steht alles in der Beschreibung und das in Deutsch, ohne Übersetzung.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von pau () aus folgendem Grund: Link eingefügt

• Danke, Paul!

Das ist ja komplizierter, als ich dachte!

Ich werde wohl damit zu einem PC-Dienst gehen müssen.

Was ich nicht verstehe: