Sim -Karte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Diesmal hab nicht ich ein Problem, sondern eine Bekannte. Bei ihr kommt immer wieder die Meldung SIM-Karte voll. Wenn man die Meldung wegdrückt funktioniert wieder alles. Was kann das sein und wie kann man das ändern?

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Danke, habe schon bemerkt das viele SMS auf dem Handy waren. Die habe ich gelöscht. Sind von ihr nie abgerufen worden. Sie hat das Handy ja nur für Notrufe.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • In vielen Handys / Apps kann man einstellen, welcher Speicherort genutzt werden soll. Handy oder SIM-Karte.

    Beide Speicher sind begrenzt.

    In den Einstellungen gibt es zudem meist einen Punkt zum Abrufen von Geräte-Informationen, auch der Speicherbelegung.

    Außerdem haben viele Smartphones auch "Wartung"-Apps integriert, mit denen man gezielt "bereinigen" kann.

    Trotzdem ist ab irgend einer Datenmenge immer Schluss, und falls man nicht die Option hat, zusätzlich als Speicher eine Micro-SD-Karte einzusetzen, hilft leider nur die Cloud oder eben: Löschen.


    Rabe

  • Kenne ich, hatte auch mal ein billiges Zweithandy mit wenig Speicher angeschafft. Das, was da noch nach der Systembelegung übrig bleibt, macht das Handy schnell unbrauchbar.

    Da bleibt nur regelmäßig löschen oder eines mit mehr Speicher besorgen. Inzwischen würde ich kein Gerät mehr unter 32 GB kaufen.

  • Fast jedes Handy bzw. Smartphone hat doch einen zusätzlichen Slot für eine Speicherkarte.

    Entweder von außen zugänglich oder wie bei meinem alten Nokia und dem Akku.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 90.0.2 - Thunderbird 78.12.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Fast jedes Handy, genau

    Beim Oppo Reno 4Z 5 G gibt's keinen erweiterbaren Speicher, aber 128 GB sind auch ausreichend