Win 10, 21H1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo zusammen.

Ich habe Win 10, 21H1 installiert. :) Werde jetzt mal prüfen was neu ist. Auch Kleinigkeiten machen mir Spaß.

Gruß, Tobbi

• Das habe ich schon lange am Rennen! :)

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Kommt Zeit kommt auch zu anderen Win 10, 21H1 ^^

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 89.0.1 - Thunderbird 78.11.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Nur für ganz Mutige! Ich neugierige Labor-Ratte konnte es mir nicht verkneifen und habe gerade bei mir die 21H2 installiert :) :

Edition Windows 10 Home

Version 21H2

Installiert am ‎20.‎10.‎2020 (letztes Inplace Upgrade)

Betriebssystembuild 19044.1023

Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3740.0

Wie das geht, verrät Deskmodder: Windows 10 21H2 19044 schon jetzt aktivieren (freischalten)

Den normalen Usern / Anwendern empfehle ich, das nicht nachzumachen, da auf der Kommandozeile viele kompliziertere Befehle korrekt ausgeführt werden müssen. Es empfiehlt sich, vorher ein Backup vom laufenden System zu machen, mindestens aber seine persönlichen Dateien (Bilder, Dokumente etc.) zu sichern.

Neue Funktionen habe ich bis jetzt nicht entdecken können, scheinbar verschiebt MS das auf das 22H1 (Frühjahr 2022 - Update)...

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Nun wurde es auch mir angeboten.

Na mal sehen was da möglicherweise verstellt wird. :hmmm:

Und Tobbi,

Werde jetzt mal prüfen was neu ist. Auch Kleinigkeiten machen mir Spaß.

Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 89.0.1 - Thunderbird 78.11.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• So das Windows 10, Version 21H1 ist drauf. Alles ohne Probleme. :top:

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• 21H1 war nur ein kleines Update. Laut diversen "Computer Boulevard-Blättern" soll nun doch erst mit der 21H2 im Herbst ein größeres Funktions-Updates kommen....

• Aha deshalb ging das so schnell.

Nun gut, mal sehen was es dann im Herbst gibt.