Herzchen oder Daumen hoch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Symbol für "Gefällt mir": Daumen hoch oder ein Herzchen? 23

    1. Daumen hoch (13) 57%
    2. Herzchen (6) 26%
    3. mir egal. (4) 17%

    An dieser Stelle möchte ich Diskussion um das passende Symbol für ein "Gefällt mir" aufgreifen. Sollen wir hierfür ein Herzchen oder eine "Daumen hoch"-Grafik verwenden? Ihr könnt das aktuell austesten, denn es gibt im Moment beide Symbole zur Auswahl. Welches gefällt Euch besser? Die Abstimmung läuft bis Montag, 23:59 Uhr.




    Die Abstimmung ist öffentlich, d.h., die Teilnehmer sind sichtbar!


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Meine persönliche Meinung.

    Wenn schon Daumen hoch :top: für Gefällt mir dann auch Daumen runter :flopp: für Gefällt mir nicht :hmmm:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 90.0.2 - Thunderbird 78.12.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Das hatten wir bei der vorherigen Forenversion und das gab sehr schnell böses Blut. Neben einem "Gefällt mir" vielleicht noch die Option zur Auswahl einer besten Antwort, mehr finde ich schwierig.

  • "Daumen runter" könnte missverstanden werden, das stimmt. Dieses negative Symbol könnte dann vielleicht heftiger wirken, als man es eigentlich meint. Wem etwas nicht gefällt, der kann das ja in einem Kommentar schreiben und begründen.


    Weitere Symbole zur Auswahl, wie für Hilfreich, Hahaha, Oops, Traurig und Wütend fände ich dagegen super. :top:

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Hahaha ist aber auch wieder schwierig. Du schreibst Deine Meinung zu einem Thema und ich antworte darauf mit der Reaktion Haha. Damit ziehe ich Deine Meinung ins Lächerliche. Das kann dann extrem provozierend daherkommen.

  • Die weiteren Symbole gibt es ja unter Smileys die man in die Beiträge setzen kann.

    Die zur Auswahl wäre vielleicht zu viel. (Weniger ist mehr) ;)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 90.0.2 - Thunderbird 78.12.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Mit dem Herzsymbol werden ja viele positive Dinge verknüpft und deshalb finde ich es auch sympathisch. Es ist doch ganz klar was bei der jeweiligen Verwendung gemeint ist.

  • Aus meiner Sicht wieder mal eines der vielen Luxusprobleme, die keiner braucht! :S Allen Damen und Herren "zu dienen"; ist eine Kunst, die keiner beherrschen kann.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Es hat sich eben so eingeschliffen, daß der Daumen hoch geht, wenn was gefällt. Ich bin ja auch für einheitliche Handhabung und deshalb für den Daumen. Aber das Herz hat mir nie Sorgen gemacht. Wir wissen ja, was gemeint ist :)


    Gruß Volkmar

  • Guten Abend!


    Als ich das Herzchen zum Ersten mal sah, war ich schon etwas irretiert von dessen Bedeutung. Ist doch allgemein geläufig, für was Herzen verwendet werden. Das es den "Daumen hoch" repräsentieren sollte, hatte ich dabei nicht in Betracht gezogen. Jedoch kam dann schnell der Verdacht auf, das die neue Software vermutlich nicht anders kann und ich hab mich dessem angepasst.

    Gestimmt habe ich für den Daumen, da dies für Neueinsteiger wohl doch verständlicher sein könnte.


    Liebe Grüße vom WGT (CoronaConVersion) und habt noch ein schönes Rest-Pfings-Wochenende!

    Simone

  • Ja, die Forensoftware hatte das Herzchen vorgegeben.


    Aktueller Zwischenstand ist 11:6 für Daumen hoch. Überraschend knapp. Vielleicht finden wir ja eine Verwendung für das Herzchen? Dazu werde ich mal noch ein weiteres Thema eröffnen, denn die Forensoftware gibt auch die Möglichkeit, eine Antwort als die beste Antwort auszuwählen.

  • Hier werden ja viele Tipps und auch Lösungen zu Problemen gegeben.

    Da kommt die Möglichkeit dies als beste Antwort zu wählen bestimmt gut an.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 90.0.2 - Thunderbird 78.12.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • So unterschiedlich sind die Meinungen. Für mich bedeutet ein Herz, dass ich etwas mag, es mir also gefällt.


    Ich kann mich aber auch gut mir einem Daumen nach oeben anfreunden.

    Einmal editiert, zuletzt von JohaBe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JohaBe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So unterschiedlich sind die Meinungen. Für mich bedeutet ein Herz, dass ich etwas mag, es mir also gefällt.


    Ich kann mich aber auch gut mir einem Daumen nach oeben anfreunden.

    Nur weil Du mir gefällst, muss ich Dich noch lange nicht Mögen ;)

    Also bekommst Du einen Daumen hoch, aber nicht mein Herz ;)


    Bitte nicht persönlich nehmen!!! Ich wollt Dich auch nicht in irgend einer Form beengen oder beeinflussen :)


    Simone

  • Hm, also ich kann das auch nicht unterscheiden. Was ich mag gefällt mir und was mir gefällt, mag ich. Obwohl ja, ein Mensch kann mir optisch gefallen und dennoch mag ich ihn nicht. Ach, es ist schon spät... ;-)

  • Ach, es ist schon spät... ;-)

    Spät? Um die Jahrtausendwende bin ich noch um die Zeit losgezogen, die großen Baustellen hier zu besichtigen; z. B. am Potsdamer Platz.... War richtig interessant und mit dem gut strukturierten Nachtverkehr per Bus und Straßenbahn kein Problem....


    Jetzt im gesetzten Alter wird man bequem.... :)

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Für mich bedeutet ein Herz, dass ich etwas mag, es mir also gefällt


    Bitte nicht persönlich nehmen!!! Ich wollt Dich auch nicht in irgend einer Form beengen oder beeinflussen



    Moin

    JohaBe Sehe ich genauso


    Simke

    nein aber das kann irgendwie auch die Lager Spalten, jeder kann es anders verstehen mit Daumen hoch oder runter (Daumen oder gefällt mir kommt ja von FB her oder ist eingeführt worden.)

    und ich nehme es auch nicht persönlich, ich weiß nur nicht wie es Dein Vorschreiber es nimmt (JohaBe)



    Gruß und schöne Pfingsten noch

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

  • Guten Morgen,


    das Endergebnis steht nun also fest. Knapp hat der "Daumen hoch" gewonnen. Das Herzchen werde ich daher am Abend mal deaktivieren. Falls uns hierfür eine neue Verwendung einfällt, wäre es auch schnell wieder aktiviert. :-)


    Gruß
    Schwabenpfeil!