Fragen zu Bluetooth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo,

ich versuche gerade eine Soundbar (am TV angeschlossen) per Bluetooth mit dem Laptop zu verbinden. Klappt natürlich nicht...

Mit Bluetooth habe ich bis jetzt noch nie etwas gemacht, aber ich bin der Bedienungsanleitung der Soundbar gefolgt. Darin heißt es: "Schalten Sie den Laptop ein und stellen Sie die Verbindung her. Bei der Suche nach der Soundbar auf Ihrem Laptop kann eine Liste der gefundenen Geräte im Gerätedisplay von Bluetooth, je nach der Art des Bluetooth-Gerätes (bei mir der Laptop), angezeigt werden."

Wo kann ich da etwas wie ein Bluetooth-Gerätedisplay finden? Ich entdecke nirgends etwas in der Art. Oder gibt es das nur bei Smartphones?
    Das Ganze soll dazu da sein, um vom Laptop aus von Amazon Music aus die ausgewählten Lieder über die Soundbar wiedergeben zu können.

.
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )

• Danke für den Link!

Ja, der Laptop hat Bluetooth und es war auch aktiviert.

Mein Fehler war, dass ich dachte, sobald beide Geräte gleichzeitig eingeschaltet sind, würde der Laptop von ganz alleine merken, dass plötzlich ein neues BT-Gerät im Netz ist und das dann auch melden. Aber wie mir die Seite unter dem Link erklärt hat, musste ich selber erst eine Suche starten.

Und die hat geklappt. Die Soundbar wird nun in der Liste bei "Bluetooth und andere Geräte" mit aufgeführt und als ich dann über die Amazon Music Computer-App ein Lied gestartet habe, wummerte es gleich laut aus der Soundbar raus.
    Danke für deine Hilfe! Dafür gibt es auch ein "Gefällt mir" mit dem alten Daumen hoch bei deinem Beitrag. ;)  

.
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )