Wetter und News nun für alle in der Taskleiste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • windows10.pngDas Verwirrspiel hat nun ein Ende. Ein neues Update, welches in der Taskleiste die aktuellen Wetterdaten anzeigt und zusätzliche News bereitstellte, ist nun für alle verfügbar. Die neue Funktion wird über das optionale Update KB5003214 bereitgestellt. Wer die neue Funktion also noch nicht hat, kann über das Windows Update nach neues Updates suchen lassen und dann den Patch KB5003214 installieren.


    Die neue Funktion zeigt aber nicht nur das aktuelle Wetter Deines Wohnortes an. Ein Klick auf die Schaltfläche öffnet ein Fenster mit Nachrichten und Sportmeldungen aus aller Welt. Das neue Gadget kann individuell konfiguriert werden, sodass bevorzugt Informationen angezeigt werden, die den persönlichen Interessen entsprechen. Eine kleine Vorstellung der Funktion ist bereits in Arbeit. :-)



    Wer die neue Funktion nicht nutzen möchte, kann sie selbstverständlich jederzeit deaktivieren. Hierfür klickt man einfach mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich der Taskleiste und wählt aus dem sich öffnenden Kontextmenü die Option Neuigkeiten und interessante ThemenAusschalten.

  • Wie erwähnt, kannst Du das nach Deinen Vorstellungen konfigurieren und z.B. den Yellow-Press-Kram rauswerfen

    Ich habe zB das Wetter über die 3 Punkte Optionen ausgeblendet. Jetzt habe ich das Nachrichten Symbol in der Taskleiste. Ist auch so OK. :) Man kann das ausgeblendete nicht mehr so einfach wieder herstellen. :flopp: Ich habe es über die Regestry versucht, klappte aber nicht. Dann wurde mir angeboten in PowerShell jede Menge Eintragungen auszuführen. :( Das war mir zu anstrengend und somit auch nicht wert, weiter zumachen. ;) Sollte es aber eine einfachere Lösung geben, würde ich das Wetter wieder einfügen.


    LG, Tobbi

  • Man kann das ausgeblendete nicht mehr so einfach wieder herstellen.

    Du meinst jetzt das Wetter? Einfach rechts oben auf Verwalten klicken und auf der sich öffneten Seite dann den Menüpunkt auf Seiteneinstellungen. Da kannst Du die Wetterkarte dann wieder einbauen. :-)

  • Hallo Tobbi,


    Ich habe mal die Aktien ausgeblendet, weil die mich nicht interessieren. (Interessante Aktien)

    ... (Weitere Optionen) >Finanzen-Karte ausblenden.


    Die ausgeblendete Karte habe ich dann wie folgt wieder eingeblendet.

    Gehe entweder über Verwalten oder gleich hier hin. (Über Verwalten tut sich die Seite im Edge auf)

    https://www.msn.com/de-de/feed/personalize?ocid=winp1taskbar


    Dort auf Seiteneinstellungen.

    Da habe ich bei Finanzen >Aktien ausgewählt.

    Dann wieder zurück zu den Taskleisten-Funktionen und oben auf die Schaltfläche Aktualisieren.

    Und schon war es wieder da. :top:



    EDIT: Sorry, als ich noch am Schreiben war, da war schon einer schneller

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 90.0.2 - Thunderbird 78.12.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

    2 Mal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

  • Hallo Nobbi.


    Mit deinem Link komme ich nicht auf Seiteneinstellungen. Auf Seiteneinstellungen komme ich dann, wenn ich auf der Taskleiste "Nachrichten" anklicke ,dann oben auf den Bleichstift klicke und Verwaltung auswähle. Dann kann ich Seitenansicht wählen und die "Wetterkarte in meinem Feed anzeigen" einschalten.( siehe # 6 ) Dann gehe ich wieder auf das Nachrichtensymbol zum aktualisieren. Das Wettersymbol erscheint nicht in der Taskleiste! Es bleibt das Nachrichtensymbol. :(


    LG, Tobbi

  • Upps. OK das mit dem Link klappt so nicht. :cry:


    Aber Du bist ja über Verwalten gegangen.

    Bei mir tat sich die Seite im Edge auf.


    Meine Themen

    Dann auf Seiteneinstellungen.


    Danach oben auf Aktualisieren.

    Komisch das es bei Dir nicht klappt.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 90.0.2 - Thunderbird 78.12.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Meine Themen

    Dann auf Seiteneinstellungen.


    Danach oben auf Aktualisieren.

    Hey Nobbi.


    Auf der Seite finde ich " oben" kein aktualisieren!? Ich kann nur die Nachrichten aktualisieren. (auf der Taskleiste) Oder habe ich da etwas übersehen?


    LG, Tobbi

  • Hallo Tobbi,


    schau mal im ersten Beitrag den Screenshot. Da den Kreisel für Aktualisieren.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 90.0.2 - Thunderbird 78.12.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Das aktualisieren wie in #1 meine ich auch. Nur bei mir wird die Wetterkarte nicht angezeigt und da liegt das Problem. Ich habe schon viel ausprobiert ehe ich mich hier gemeldet habe. Leider kein Erfolg. Ich brauche die Wetterkarte ja nicht, mich interessiert nur die Einstellung, den alten Zustand wieder herzustellen.


    LG, Tobbi

  • Das Wettersymbol erscheint nicht in der Taskleiste! Es bleibt das Nachrichtensymbol

    Könntest Du mal ein Screenshot Deiner rechten Seite der Taskleiste einstellen?

  • OK, die Wetterkarte hast Du wieder hinzugefügt, dennoch wird sie aber nicht angezeigt. Hast Du Dich denn auch mal am System ab- und wieder angemeldet?


    Ich hatte die Wetterkarte auch mal zum Test entfernt, konnte sie aber problemlos wieder wie beschrieben hinzufügen. Könnte mir jetzt höchstens noch vorstellen, dass die Synchronisierung nicht klappt.

  • Hallo Schwabenpfeil.


    Wie meinst Du das mit System ab- und wieder angemeldet? Ich habe öfter einen Neustart gemacht. Was kann man den an der Synchkronisierung machen?


    LG, Tobbi

  • Ja, ein Neustart passt.


    Die Funktion ist ja mit dem Microsoft-Konto verbunden und Änderungen auf der Einstellungsseite müssen dann mit Deinem Konto synchronisiert werden. Du hast ja die Wetterkarte im Feed wieder aktiviert, aber diese Änderung scheint in der Taskleiste nicht anzukommen. Ist jetzt "nur" die Frage, warum nicht. Im Moment weiß ich leider keine Lösung, aber ich bleibe dran. :-)

  • Hallo Schwabenpfeil.


    Diese Funktion in der Taskleiste hatte ich ja schon länger. (Optionales Update) Gestern habe ich wieder ein optionales Update installiert. Dieses Update hatte ja auch unter anderem die Aufgabe für die Neuheit in der Taskleiste . Kann das da mit zusammen hängen?


    LG, Tobbi

  • Ja, ein Neustart passt.


    Die Funktion ist ja mit dem Microsoft-Konto verbunden und Änderungen auf der Einstellungsseite müssen dann mit Deinem Konto synchronisiert werden. Du hast ja die Wetterkarte im Feed wieder aktiviert, aber diese Änderung scheint in der Taskleiste nicht anzukommen. Ist jetzt "nur" die Frage, warum nicht. Im Moment weiß ich leider keine Lösung, aber ich bleibe dran. :-)

    Hallo Schwabenpfeil.


    Ich habe soebend Artikel 2 gelesen. Dann habe ich ganz konzertriert die beschreibung verfolgt und entsprechend angeklickt. Und siehe da: Die Wetterkarte ist wieder vorhanden und auch in der Taskleiste die Anzeige. :) Danke für die ausführliche Anleitung :!!::thumbup:


    LG, Tobbi