Insider Build Windows 10 Version 21H2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Nur für ganz Mutige! Ich neugierige Labor-Ratte konnte es mir nicht verkneifen und habe gerade bei mir die 21H2 installiert :) :


    Edition Windows 10 Home

    Version 21H2

    Installiert am ‎20.‎10.‎2020 (letztes Inplace Upgrade)

    Betriebssystembuild 19044.1023

    Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3740.0


    Wie das geht, verrät Deskmodder: Windows 10 21H2 19044 schon jetzt aktivieren (freischalten)


    Den normalen Usern / Anwendern empfehle ich, das nicht nachzumachen, da auf der Kommandozeile viele kompliziertere Befehle korrekt ausgeführt werden müssen. Es empfiehlt sich, vorher ein Backup vom laufenden System zu machen, mindestens aber seine persönlichen Dateien (Bilder, Dokumente etc.) zu sichern.


    Neue Funktionen habe ich bis jetzt nicht entdecken können, scheinbar verschiebt MS das auf das 22H1 (Frühjahr 2022 - Update)...

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Nun wurde es auch mir angeboten.

    Na mal sehen was da möglicherweise verstellt wird. :hmmm:


    Und Tobbi,

    Werde jetzt mal prüfen was neu ist. Auch Kleinigkeiten machen mir Spaß.


    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 90.0.2 - Thunderbird 78.12.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Bei meinem 21H2 wurde nur die Bulid-Nummer auf 1944 angehoben. Laut diversen "Computer Boulevard-Blättern" soll nun doch mit der 21H2 erst im Herbst größere Funktions-Updates kommen....


    Könnte durchaus passieren. dass ich die nächsten "Patch Days" bis zum Herbst erst mal nicht mit Updates versorgt werde - außer natürlich für den Windows Defender.... :S

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Man muss aber natürlich daran denken, dass die Version 21H2 erst im Rohbau ist! Details fehlen noch und es können auch noch Funktionen hinzukommen oder umgebaut werden. Nach dem heutigen Stand wird das Update im Herbst wieder sehr klein ausfallen, allerdings bastelt Microsoft auch an etwas Größeren und im Moment kann keiner wirklich sagen, was uns im Herbst erwartet. ;-)

    Siehe auch: https://www.drwindows.de/news/…schliff-und-spekulationen

  • Hallo Schwabi,


    ich lasse mich mal überraschen, was ich da nun wieder angestellt habe in meinem Experiementier- und Forscher-Trieb... :S


    Hier kannste mal meinen Updateverlauf als Historie angucken:

    Bilder

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.