Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallochen

bin neu hier und bin der Holger.

Meine Frage ich habe eine email mit dem eM Client erhalten.

Nach dem anklicken war sie verschwunden , kam in mein web.de Postfach.

Nicht mal im Papierkorb, einfach weg.

Kann jemand Bitte helfen ?

Gruß Holger und schönes WE

• Hallo und willkommen hier!

Sowie Du es beschreibst, scheint besagte Mail zumindestens in "eM Client" weg zu sein... Und wenn Du über den Browser direkt auf web.de zugreifst/einloggst und dort im Mail-Bereich in den Papierkorb-Ordner guckst? Auch ein Blick in den Spam-Ordner schadet nicht, da manche Mail auch dort landet...

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Hi Holger!

Auch von mir: Willkommen in unserem Forum! :cheer:

Hab' ich richtig verstanden, daß aber die Mail in den web.de-Ordnern enthalten ist?

Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

• ich habe die email von web.de gelöscht. Gab nur Probleme.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber nun zum Thema

Meine mails von freenet.de werden auch gelöscht. Auch im Browser.

Ich habe noch ein altes Email Programm IncredyMail, leider gibt es da kein Support mehr.

Aber ich habe da eine wichtige mail erwartet und die wurde nicht im emClient sowie in Thunderbird angezeigt.

Aber in IncrediMail.

Auch meine andere mail von gmail wird angezeigt in eM Client.

Habe alles auf IMAP nicht auf POP3

• Das Ganze macht auf mich einen etwas wirren Eindruck: Mehrere installierte Mail-Clients oder auch Mail-Programme genannt (em Client, Mozilla Thunderbird und IncrediMail) macht sich auch nicht so gut für Windows. Welche Windows-Version nutzt Du aktuell?

Meine Empfehlung: Trenne Dich von IcrediMail, weil es es schon immer Adware war. Die letzte Version 2.5 erschien im April 2017. IMAP hat gegenüber POP3 viele Vorteile. Bei den Free-Mail-Anbietern muss dieses oft erst auf der Webseite des Anbieters im Account / Konto erst aktiviert werden und die genannten Server-Daten ggf. manuell in den Mail-Client eintragen werden. Thunderbird erledigt das - wenn möglich - auch automatisch, indem es es eine eigene Datenbank abfragt.

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Ich habe Windows 10

Ich habe jetzt mal meinen Laptop überprüft , dort ist nur Thunderbird installiert.

auch hier das gleiche Problem

Einmal editiert, zuletzt von holger.schmidt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von holger.schmidt mit diesem Beitrag zusammengefügt.