Käpt'n Coco - Die Flucht von Pepaja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Community,


    ich möchte euch heute mein neues Spielprojekt vorstellen. Es steht eine Vorabversion 0.9.0 zum Download bereit.

    Es ist somit nocht nicht vollkommen fertig aber was das Gameplay angeht komplett.


    Story:

    Käpt’n Coco fliegt mit seinem Ein-Mann-Raumschiff in einer weit abgelegenen Galaxie umher. Eines Tages spielt sein Autopilot total verrückt und es kommt zu einer Bruchlandung auf dem Planeten Pepaja. Dort zerschellt das Raumschiff in drei Teile. Diese drei Teile sind jetzt auf Pepaja verteilt und Käpt’n Coco muss sie wiederfinden, um von diesem Planeten wieder wegfliegen zu können.


    Download: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/coco/fvp_0.9.0.zip


    Teaser: https://youtu.be/Q_cPDcFGtJo




    Spielumfang:

    - Drei Spielwelten

    - Insgesamt 24 Level

    - Intro und Extro


    Gameplay:

    Käpt’n Coco hat im Spiel nur die Möglichkeit zu springen. Er kann dabei zwischen einem einfachen oder einem Doppelsprung wählen. Der Sprung ist aufgeladen. Somit kann der Doppelsprung zeitlich versetzt nach dem ersten Sprung erfolgen. Im Level kann jederzeit neu begonnen werden. Der aktuell erfolgreich absolvierte Level wird jeweils gespeichert.


    Ich freue mich auf Rückmeldungen und konstuktive Kritik.

  • Ist wirklich eine schöne Idee! :)

    Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.


  • Hallo Andreas,


    ich habe das Spiel mal kurz "angespielt" und finde die Grafik so schön "tropi-frutti" angehaucht! :) Da es eine Vorab-Version ist: Ich kann über das Lautspreche-Symbol im Startmenü die Musik nicht deaktivieren bzw. abschalten - trotz des "schaltbaren" roten Kreuzes läuft sie weiter...

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Zitat

    Da es eine Vorab-Version ist: Ich kann über das Lautspreche-Symbol im Startmenü die Musik nicht deaktivieren bzw. abschalten - trotz des "schaltbaren" roten Kreuzes läuft sie weiter...

    Danke für die Info. Das werde ich noch ändern. Evtl. lasse ich den Ton einfach an.

  • Hallo,


    ich habe heute noch ein paar Dinge, die mir zurückgemeldet wurden, eingebaut.


    - Fehler bezüglich der Anwahl der Buttons ist behoben

    - Im ersten Level habe ich eine kleine Beschreibung für die Sprungmöglichkeiten eingebaut. Sozusagen ein MiniMini-Tutorial.

    - Im oberen Bildschirmbereich wird jetzt ein Balken eingeblendet, der mit zunehmendem Level länger wird. Damit kann sich der Spieler dann

    orientieren wie viele Level noch vor ihm sind.

    - Den Startbildschirm habe ich etwas verändert

    - Ein paar „Hängenbleiber“ habe ich noch beseitigt


    Download: Coco 1.0.0






    Damit ist jetzt mein Coco-Spiel fertig. Ich hatte viel Spaß bei der Erstellung und habe wieder eine Menge dazugelernt. Ich hoffe das euch das kleine Spiel gefällt und der eine oder andere es dann auch mal spielt. Rückmeldungen über Fehler etc. werde ich natürlich nachgehen und diese dann einarbeiten. Am Gameplay und dem Spielumfang werde ich aber nichts mehr ändern.

  • Sehr schön Andreas! Dann werde ich das mal spielen! :)


    Ich finde es es sehr gut, dass Du die Spiele bisher ohne Installation erstellst bzw. programmierst.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Tja auch das jetzt fertige Coco-Spiel runtergeladen.

    Gleich mal probieren.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 90.0.2 - Thunderbird 78.12.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]