Probleme mit Google-Search

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo zusammen ...

Hab natürlich schon die Suchfunktion probiert. Aber komm da nicht zu helfenden Ergebnissen.

https://workupload.com/file/qCwASCMnmKu

Wie unschwer zu erkennen, sind die ersten Seiten der Ergebnissliste einfach nur "Werbekram".

Dabei sind 4 Ergebnisse relativ wenig. Sind öfters deutlich mehr - teils bis zu 8 ca.

Mein Verdacht: Adware, Spyware whatever ... aber divierse Programme finden nichts ;(

Bei Firefox genau das gleiche Problem.

Microsoft Edge und CCleaner Browser gibt es das Problem nicht. Da sind die ersten Seiten (so wie ich es generell kenne) meist Wikipedia/Info/Videos und dann eben Links zur Suchanfrage. Aber definitiv keine 5 Werbeergbnisse an erster Stelle.

Was kann ich tun? Woran liegt es? Mit was bin ich, wenn, verseucht?

Vielen Dank schonmal für die Mühen

Bilder

The worldly hope men set their hearts upon turns ashes ... or it prospers; and anon,

like snow upon the desert's dusty face, lightning a little hour or two ... is gone

life is a musical thing ... and we are supposed to sing or to dance while the music is beeing played

KEEP DAYDREAMIN - Verba Volant

• Hallo,

ich kann es nicht nachvollziehen. Ggf. könnte eine Erweiterung namens "SearchPreview" verantwortlich sein, mit der die Vorschau optimiert werden kann.

Von welchem Browser ist denn der gezeigte Screenshot?

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Hi ...

Ja genau, ist Chrome und "SearchPreview" hab ich nicht

The worldly hope men set their hearts upon turns ashes ... or it prospers; and anon,

like snow upon the desert's dusty face, lightning a little hour or two ... is gone

life is a musical thing ... and we are supposed to sing or to dance while the music is beeing played

• Nochmal, ohne zu drängen: Von welchem Browser ist das obige Schirmbild? :)

Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

• Nochmal, ohne zu drängen: Von welchem Browser ist das obige Schirmbild? :)

wie ich schon schrieb -> chrome

• Sorry, ich hatte Dein "Ist Chrome" beim #4 ganz falsch interpretiert... :pfeifend:

Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

• Dann weiss ich auch erst mal nicht weiter, weil ich am Screenshot von Google Chrome nichts besonders Auffälliges finde....

Mein Verdacht: Adware, Spyware whatever ... aber divierse Programme finden nichts

Welche Programme hast Du denn durchlaufen lassen?

CCleaner Browser

Wusste gar nicht, dass Piriform jetzt auch einen Browser anbietet.... :S

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Mahlzeit ...

Hier mal nen Vergleich, der wohl deutlich den Unterschied/mein Problem zeigt.

https://workupload.com/archive/shmZXrTs

or

[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/VdQgC5VL/Googlesearch-with-CCleaner-Browser.png]

[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/D8rgdF9Q/Googlesearch-with-Chrome-Browser.png]

Programme genutzt habe ich: Adaware Antivirus - adwcleaner_8.2 - CCleaner

Aber ich hab k.A. on diese Programme überhaupt etwas taugen bzw welche ich alternativ nutzen sollte :/

Nochmals vielen Dank im vorraus

• Hallo,

die Unterschiede "CCleaner Browser" > "Google Chrome" ergeben sich zum einen aus unterschiedlichen "Datenschutz-Philosophien" und zum anderen lässt Google sich gerne "sponsern", d.h. Google stellt im eigenen Browser häufig die gewünschte Werbung der Sponsoren als erste Such-Ergebnisse dar.

Auch wenn es um die gleiche Suchmaschine "Google Search" geht, so kann man die Browser so einfach nicht vergleichen. Du versuchst, hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen...

Wenn der AdwCleaner und Windows Defender (ich gehe mal von Windows 10 aus) nichts finden, ist doch erstmal soweit alles in Ordnung.

P.S. : Was Google noch alles plant: https://de.wikipedia.org/wiki/Federated_Learning_of_Cohorts

FLoC (Federated Learning of Cohorts) ist eine neue Tracking-Methode, die Google einsetzen möchte um uns personifizierte Werbung anzeigen zu können. Viele haben sich schon gegen diese Methode ausgesprochen.

• Aber auch bei Firefox hab ich nicht die Probleme wie bei Chrome

• Aber allgemein sind diese "Werbeergebnisse" einfach nicht normal. Das ist ja nun mal Fakt!

Frage ist nur: wie kam es dazu und wie bekomme ich es weg bzw welches Programm das kann.

Weil auch viele Freunde ganz normale Suchergebnisse mit Chrome haben und eben nicht erstmal 6+ irgendwelche Quatschseiten

Genutzt wurden eben: Adaware Antivirus, adwcleaner_8.2 und CCleaner

• jo ... aber da haben mir mehrere gesagt, dass das nicht das Problem sein kann.
    Weil kenn viele die noch 7 nutzen und diese Werbelinks eben nicht haben.

Es ist eben nur bei Chrome :( ... ne Erweiterung schuld? Irgendwelchen Mist aufm PC? (welches Programm ist da am besten?)

• Windows 7 ist schon längst ein totes Pferd, von dem man dringendst absteigen sollte!

• Das ist mir alles klar ... nur ist das eben nicht gerade Thema.

Auf diesem "Surf-Rechner" bleibt Win7 erstmal drauf. Seh aktuell keinen Grund da zu wechseln.

Zumal ich 7 mehr mag als seine Nachfolger.

Die Frage ist ja: Warum diese Werbelinks bei CHROME ONLY?

Wenn das mit Win 7 zu tun hat, frag ich mich, warum nur Chrome?