Partielle Änderung der DHL-Regeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Wer Ersatzteile (oder gleich ganze PCs :)) online bestellt, muß eventuell mit der baldigen partiellen Änderung einiger Regeln bei der DHL rechnen! Aber - zumindest ist dies "so" vorgesehen - nur dann, wenn er mit der DHL einen sicheren Abgabe-Ort schon ausgemacht hatte. (Ob die ehemaligen Auslieferer der Post sich im "Eifer des Gefechts" an diese Restriktion auch halten werden, wird man ja sehen...)

    Die Änderung besteht darin, daß der Paketbote nicht mehr klingelt, sondern das Bestellte einfach deponiert und dann abfährt.


    Außerdem ist vorgesehen, daß man per DHL-App mitteilen kann/darf, man möchte doch weiterhin angeklingelt werden.


    https://www.golem.de/news/rege…ocket-newtab-global-de-DE

    Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

  • Das sehe ich sehr kritisch und am Ende läuft das so, wie z.B. jetzt in den USA schon. Dort legen die Boten die Pakete einfach vor die Türe und von dort werden sie dann in schöner Regelmäßigkeit auch geklaut. Am Ende hat man den Ärger am Hals und muss vermutlich irgendwie nachweisen, dass man das Paket nicht erhalten hat. Aber wie?

  • Das sind auch meine Befürchtungen!

    Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

  • und am Ende läuft das so, wie z.B. jetzt in den USA schon.

    Ja ja, immer schön den Amis nachäffen.... <X Gut nur, dass ich parterre wohne und einen sogenannten "Garagenvertrag" werde ich mit keinem Zulieferer abschließen.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Dann sollen die aber bitte vorher schön das Netz der Packstationen ausbauen - und zwar einheitlich unabhängig vom Zulieferer - mit Benachrichtigung per App oder SMS.


    Manchmal wünsche ich mir die DBP wieder. Konkurrenz belebt ja das Geschäft, aber um jeden Preis...?!


    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Irgendwann müssen wir dann die Pakete selbst abholen. ;-)

    Klar, ich schreib Dir 'ne Mail, dann kommst Du her und holst die Kiste ab. Da spare ich dann das Porto :lol:

    Und das mit der Konkurrenz kann man auch anders sehen: Müller bietet einen Service unter aller Kanone und lebt immer noch. Warum soll Meier seinen Service nicht zurückfahren? ;)


    Gruß Volkmar

  • Moin,

    also bei mir Klingel die Boten noch

    und wenn ich bestelle über UPS zum Beispiel, die klingel auch noch und bringen es bis zur Tür noch.


    Gruß

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

  • Ein berühmter Hollywoodfilm wird neu verfilmt. Neuer Titel: Wenn der Postmann das Paket an der vereinbarten Stelle ablegt :)


    https://de.wikipedia.org/wiki/…nn_zweimal_klingelt_(Film)


    Ich habe so einen "Garagenvertrag" schon seit 20 Jahren. Nie was geklaut, immer gut geklappt. Und wenn ich nicht zu Hause bin, wird das ja eh so gemacht.


    Bei mir allerdings ein Vorteil: Wohne in einem kleinen Ort, der Ablageort ist blickgeschützt.


    Übrigens betrifft es ja auch nur Leute mit Garagenvertrag (knapp 10 % der Kunden). Für den Rest wird sich ja erst mal nichts ändern.

  • Beitrag von Brens ()

    Dieser Beitrag wurde von Volkmar gelöscht ().