Windows 10 21H2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Spekulieren wir ruhig weiter :S :


    Windows 10 21H2 – Es wird wohl doch zwei Versionen geben [Update]


    Die höhere Bulid-Nummer 19044 ist in meinem Home schon längst aktiviert. Bin mal gespannt, ob es morgen dazu Updates geben wird oder ob ich wegen dieser "Schnapsidee" bis zum Herbst erst mal keine Updates erhalte...

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Die Updates werden automatisch runtergeladen, wenn Du das so eingestellt hast.

    Die Funktionsupdates werden Dir, wenn diese zur Verfügung stehen, hier angezeigt:


    https://praxistipps.chip.de/wi…tes-suchen-so-gehts_38422


    Wenn ein Funktionsupdate für Deinen Rechner bereit steht, kannst Du das gleich, oder auch später aufspielen.

    Noch Fragen?

    Gruß

    Bosco


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein

  • Du brauchst nur mehr Geduld. Siehe auch hier:


    https://www.drwindows.de/news/…laeuft-weiterhin-gebremst


    Ich habe nur schon die 21H2 = 19044 -erst für den Herbst vorgesehen - testweise laufen, weil ich gerne experimentiere...

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Also alles klar jetzt - für uns "Normal Nutzer" ändert sich nichts.


    ....und noch

    :willkommen:

    Gruß

    Bosco


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein

  • Heute abend nun zum "Patch-Day" für die noch experimentelle 21H2:


    Das "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (KB890830)" in seiner neuesten Version 5.90 wurde automatisch installiert. Das Juni-Sicherheitsupdate KB5003637 habe ich manuell von "Deskmodder" geladen und installiert. Lief bei meinem 21H2 offensichtlich problemlos durch. Die Build-Nummer blieb bei 19044.1023:


    Edition Windows 10 Home

    Version 21H2

    Installiert am ‎20.‎10.‎2020 (letztes Inplace Upgrade = Reparatur -Installation)

    Betriebssystembuild 19044.1023

    Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3740.0


    Ich bitte normale Anwender und User, es nicht nachzumachen! Ich bin auch kein Insider und handele auf eigene Gefahr und aus Freude am Experimentieren. Das geht meiner Meinung nach am besten mit einer stabilen und unkritischen Hardware-Infrastruktur sowie der nötigen Erfahrung.


    Für normale Anwender / User ist die 21H1 aus Mai bis zum Herbst derzeit die stabile aktuelle Version.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Das "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (KB890830)" in seiner neuesten Version 5.90 wurde automatisch installiert.

    Das sollte man als selbstverständlich voraussetzen können.

    Ich bitte normale Anwender und User, es nicht nachzumachen!

    Findest Du es gut, dann überhaupt über Deine "Experimente" zu berichten? Es könnte ja doch jemand auf die Idee kommen, und dann hat er den Salat.

  • Also ich finde das o.k. - die Warnung sollte eigentlich auch jeder verstehen :!:


    Es kann nie schaden, zu lernen, sorgfältig zu lesen :!:

    Gruß

    Bosco


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein

  • Klar, jeder darf seine Meinung haben :top:


    Hey, aber Vorsicht,:lol: das ist ein PC -Forum, hier gibt es Leute, die sich näher mit dem Thema PC beschäftigen:lol: