Fußball-Europameisterschaft 2021

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    heute beginnt die Fußball-EM 2021. Interessiert euch die?

    Ich bin ja eigentlich ein großer Fußballfan, habe als Kind und Jugendlicher selber in einem Verein gespielt, und bin schon immer ein Fan vom FC Bayern. Und bei großen internationalen Turnieren, wie WM und EM, bin ich bei Spielen normalerweise immer oft zuhause, bei Kumpels oder auch mal mit Freunden in einer Kneipe am Fernseher mit dabei gewesen.


    Aber diesmal, dank Corona, ist ja alles etwas anders. Das fängt bei mir z.B. schon dabei an, dass mich die aktuelle EM eher kalt lässt. Irgendwie kommen kein großes Interesse und Vorfreude auf.

    Vielleicht kommt das ja noch etwas mehr, wenn die ersten Spiele stattfinden. Ich werde mir auf alle Fälle einige anschauen.


    Wie sieht's bei euch aus? Seid ihr schon voll in Stimmung für die EM, ist bei euch auch alles eher nur gedämpft, oder hat euch Fußball eh noch nie interessiert?


    LG von Mike

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Allgemeines Interesse besteht schon.

    Bin jetzt aber kein Fanatischer Fußballfan.

    Also nix mit Trikot anziehen oder Fahne und dergleichen.


    Bundesliga im Fernsehen die bevorzugten Vereine wo früher gewohnt und jetzt.

    SC Freiburg, Hamburger SV, SC Paderborn


    EM/WM Spiele mit Deutscher Beteiligung auch im Fernsehen.

    Di, 15.06.21 21:00 Frankreich – Deutschland


    Einige gastronomische Betriebe dürfen ja unter Coronaauflagen die Spiele zeigen. (Beamer) Drinnen - draußen.

    Klar, anstatt volle Hütte nur eine, zwei Hand voll.

    Ob da wirklich Stimmung aufkommt?

    Als eingefleischter Fan denke ich schon.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 89.0.1 - Thunderbird 78.11.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Selber habe ich als Kind und Jugendlicher und junger Mann bis circa 22-23 Jahren gelegentlich und mit Leidenschaft (und mittlerem bis manchmal recht mäßigem Geschick 8)) Fußball* gespielt. Für Turniere anderer, somit auch großer Mannschaften, habe ich aber nie irgendein Interesse gehabt, ganz im Gegensatz zu meinem Vater, der sehr um die "Triestina" bangte, der Mannschaft unserer fernern Geburtsstadt Triest.


    MIt einer riesigen und bedeutsamen Ausnahme: Die mythische Mannschaft des Alten "Turin" - "La squadra del vecchio Torino" - die 1949 durch einen Flugzeugabsturz fast komplett verstarb! :cry::cry::cry:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Grande_Torino


    https://it.wikipedia.org/wiki/…rino#Campionato_1947-1948

    https://www.deepl.com/translator

    Nach dem Unglück - ich lebte da schon in Israel - weinte ich erschüttert und vom Schmerz übermannt immer wieder und wieder drei Tage lang! Unzählige italienische und nicht-italienische Literaten schrieben damals Artikel, Erzählungen und Essays über das "Alte, Große Turin". Und auch jetzt, als ich nach passenden Links suchte, spürte ich noch einen gewissen hintergründigen Fast-Tränenandrang... :zorro:



    *Als rechter Verteidiger


    Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

  • Das von dem tragischen Unglück mit der Turiner Mannschaft hab ich gelegentlich schon mal im Fernsehen mitbekommen. Sehr schlimm, sowas.

    Mir fällt da auch noch eine Mannschaft von Manchester ein, die bei München abgestürzt ist und wobei es sehr viele Tote gab. Das müsste etwa Anfang der 1960er gewesen sein, glaube ich.

    :ball:

    Mal sehen, wie bei der jetzigen EM das heutige Eröffnungsspiel ausgehen wird. Türkei vs. Italien. Ich tippe auf ein 1:2.

    :ball:

    Ich müsste noch zwei Deutschland-Trikots im Schrank liegen haben. Vielleicht packt mich das EM-Fieber ja doch noch etwas mehr und dann werde ich mir am Dienstag eins davon überstreifen. ^^

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Ich bin großer Fußballfan und werde mir auch möglichst viele Spiele der EM anschauen. Aber es stimmt schon, durch Corona hat der Fußball und das Interesse schon sehr gelitten. Die Spiele vor 0 Zuschauen waren einfach emotionslos und fad. Aber wenn Deutschland kickt, bin ich wieder nervös und hoffe, dass wir sehr weit kommen werden. :-)

  • *Als rechter Verteidiger

    Ich war rechter Außenstürmer. Man hatte zwar immer mal versucht mich zu überreden, dass ich auf Torwart umsteige, weil ich recht groß bin und auch immer ein Stück größer war, als die anderen in meiner Altersklasse, aber ich hatte einfach keine Lust darauf, mir immer nur die Bälle um die Ohren schießen zu lassen. ;)


    Ich bin großer Fußballfan und werde mir auch möglichst viele Spiele der EM anschauen. Aber es stimmt schon, durch Corona hat der Fußball und das Interesse schon sehr gelitten. Die Spiele vor 0 Zuschauen waren einfach emotionslos und fad. Aber wenn Deutschland kickt, bin ich wieder nervös und hoffe, dass wir sehr weit kommen werden. :-)

    Ich hab heute Abend schon im Ersten ein paar Vorberichte gesehen und jetzt fängt gerade die Eröffnungsfeier an - und schon beginnt mir das Ganze Spaß zu machen. :top:
    Ja, hoffentlich kommt das Team schön weit. Nicht, dass es so eine megapeinliche Vostellung wird wie 2018 bei der WM. Wo sie mit grottenschlechten Darbietungen in der Vorrunde rausgeflogen sind. X/

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Ich habe überwiegend als Mittelstürmer gespielt und später Rechtsaußen. :-D


    Ja, ich hoffe auch, dass wir wenigstens die Vorrunde überstehen! ;-)


    Gleich Türkei - Italien. Mein Tipp 1:2

  • Erste Spiel der EM, Tor Tip vermag ich nicht zu tippen.

    Allerdings tippe ich auch das Italien gewinnt.


    Ein Tip für die Vorrunde das wir die schaffen.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 89.0.1 - Thunderbird 78.11.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Falls Italien das erste Spiel verlieren sollte, dann verfällt das ganze Land bestimmt in eine Schockstarre. 8o

    Die Türken sind in den vergangenen Jahren immer besser geworden, aber die Italiener werden einen Tick besser sein, denke ich - oder auch nur das Glück auf ihrer Seite haben...

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Ja, ich will mich als Fußball begeisterter auch mal melden. Ich habe viele, viele Jahre gespielt. ( halb links oder links außen ) Ich bin leidenschaftlicher "FC Schalke 04" Fan. Ich war sehr oft im Parkstadion. In der neuen Arena ca. 10 mal. Da ich in die Jahre gekommen bin, sitze ich lieber auf dem Sofa und schau mir die Spiele bei Sky an. Die Nationalmannschaft habe ich auch immer verfolgt. Aber mittlerweile ist bei mir etwas der Dampf raus. Corona und die schlechte Leistung der Nationalmannschaft habe ihren Teil dazu getan. Ich werde natürlich die EM verfolgen.


    LG, Tobbi

  • Schönes Auftakt- Eröffnungsspiel mit einem verdienten Sieg für Italien die viel aktiver waren.

    Ich habe Stereo Fern gesehen. Gut das es die Wiederholungen der Tore gab.


    Wenn so alle Spiele verlaufen wird das eine interessante EM.

    Für Deutschland wünsche ich mir ein ähnliches Ergebnis.

    Vor allem aber gewinnen sollen sie.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 89.0.1 - Thunderbird 78.11.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Eine vernichtende Wertung des Auftretens von der türkischen Mannschaft bringt heute die "WELT". :roll::roll::roll::roll::roll:


    Liest sich wirklich "blümerant"... Oje... :huh::huh::huh: :!:


    https://www.welt.de/sport/fuss…Auftritt-der-Tuerkei.html

    Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

  • Für Deutschland wünsche ich mir ein ähnliches Ergebnis.


    Das wird schon klappen.


    Frankreich-Deutschland: 3:0 :)



    Ne im Ernst, Fußball war noch nie so uninteressant wie jetzt.


    a) passt diese EM einfach nicht in die Coronazeit. Leute reisen von a nach b und zurück. Gibt einen schönen Mutantenaustausch.


    b) mit wenig oder so wie in der BL ohne Zuschauer ist Fußball wie Schwimmen ohne Wasser.

  • Ja, die Türken waren aber auch echt schwach.

    Stimmt, die haben einfach nicht zu ihrem Spiel gefunden. Die Italiener haben sehr viel Druck gemacht und die Türken immer gleich früh gestört.

    Ein verdienter Sieg für die Italiener, die sich richtig reingehangen haben.

    Hoppla, Wales - Schweiz hat nur 1:1 geendet. Ich hatte einen Sieg für die Schweiz erwartet. Die Eidgenossen waren spielerisch offenbar auch deutlich besser. Hab von der Partie leider nur die letzte halbe Stunde sehen können.
    Okay, dann folgt der erste Sieg eben am Mittwoch - gegen Italien... Hopp Schwiiz !!! :top:

    Und bei den beiden restlichen Spielen für heute tippe ich
    Dänemark - Finnland .. 2:0
    Belgien - Russland .. 1:1

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Hoffentlich geht das gut aus. Dass die Behandlung auf dem Platz so lange gedauert hat, macht mir echt Angst. Sehr löblich ist, dass sofort per menschlichem Sichtschutz der Bereich abgesperrt wurde und dass die Kameras nicht voll draufgehalten haben.
    Und was kommt nun stattdessen im ZDF ? Eine Folge "Der Bergdoktor", wo nach zwei Minuten gezeigt wird, wie von Sanitätern eine bewusstlose und beatmete Person auf einer Trage einen Krankenhausgang entlanggeschoben wird. Welch passende Sendungsauswahl...


    Gerade läuft im TV der Ticker, dass der Spieler in stabilem Zustand sei.

    Puuuh.

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

    2 Mal editiert, zuletzt von Cyborg.XXL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cyborg.XXL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ach ja, ach ja, ach ja... die Wikipedia... :roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll: - Oh je, oh je, oh jemmini...!


    Gestern erklärte vorschnell die Wikipedia in einer ganzen Reihe ihrer Sprachausgaben - auch in der dänischen! - Eriksen für schon verstorben, was selbstverständlich dann durch die vorgesehenen automatischen Vorgaben für eine Weile (weiß nicht wie lange...) auch von der Google-Suche mit-übernommen wurde! ?(?(?(


    https://www.derstandard.at/sto…n-fuer-tot-waehrend-er-um

    Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.