Fußball-Europameisterschaft 2021

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Darüber kann man wirklich nur den Kopf schütteln. :evil2:

    Ich wünsche Christian Eriksen eine schnelle und vollständige Genesung und dass ihm sowas nie wieder passieren wird.

    Und dem dänischen Team wünsche ich, dass sie den Schock schnell überwinden. Ich möchte sie gegen Deutschland im Finale sehen. Ich warte auf eine Revanche für das verlorene Finale 1992 ...

    Das habe ich zwar nicht gesehen, weil ich erst wenige Tage vorher das Licht der Welt erblickt habe, aber als Fußballfan möchte ich beide Teams gerne noch mal im Endspiel sehen. :ball:

    Mit meinen Ergebnis-Vorhersagen lag ich bis jetzt ja immer ziemlich falsch. Zahlen gebe ich jetzt erst mal keine mehr an, aber hier sind meine Gewinner-Verlierer-Tipps. Fettgeschrieben sind die Sieger der jeweiligen Partien:

    England
    - Kroatien
    Österreich - Nordmazedonien
    Niederlande - Ukraine

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Och, gestern blieb Spanien - Schweden torlos? Das hatte ich nicht erwartet. Aber okay.

    Und jetzt gerade bei Ungarn - Portugal klingelt es dreimal kurz hintereinander. Schade, dass das Tor für Ungarn abseits war. Das hat die Portugiesen offensichtlich erschreckt und gerade gab's für sie das dritte Tor innerhalb von wenigen Minuten.

    Hm, ich hatte die Daumen eigentlich für die Ungarn gedrückt...

    Ui, noch eine Stunde bis zur Partie Deutschland - Frankreich. Ich drücke meine Pfoten natürlich für's deutsche Team, aber Frankreich ist immer ein schwerer Gegner und sicherlich ebenfalls hoch motiviert. Ich will mal wieder viele Tore sehen und zwar ein 3:2 für Deutschland. 8o

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Das 3:0 ist für Deutschland gar nicht mal so schlecht. Jetzt hat Ungarn schon mal mit 0:3 ein schlechtes Torverhältnis. Damit steigen die Chancen, dass wir wenigstens Platz 3 erreichen. ;-)

    Bin schon langsam nervös. Frankreich ist der Favorit. Ich befürchte ein 2:0 für Frankreich.

  • Bin schon langsam nervös. Frankreich ist der Favorit. Ich befürchte ein 2:0 für Frankreich.


    =O
    Oh nein, bitte nicht! Meinst du, gegen sowas könnnte vielleicht Voodoo helfen?
    Ich glaube, wir haben noch einen französischen Käse im Kühlschrank. Wenn ich den vielleicht mit einigen Zahnstochern spicken würde... ? :lol:

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Mein Tip

    Frankreich 1:2 Deutschland

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 89.0.1 - Thunderbird 78.11.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Na ja.

    Nur gut, dass das zweite ein Abseitstor war.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 89.0.1 - Thunderbird 78.11.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Na, das war gestern für das deutsche Team ja ein Auftakt nach Maß... :8O:

    Okay, das Eigentor war sehr unglücklich, da kann man Hummels keinen großen Vorwurf machen. Der hat den Ball halt blöd abbekommen. Das hatte er selber auch anders geplant.

    Das deutsche Team hat zwar sehr kampfbetont gespielt und sich sichtbar bemüht, aber es kamen kaum mal längere und spielerisch schöne Spielzüge zustande. Geschweige denn echte Torchancen. Es war Glück, dass die beiden sehenswerten Tore der Franzosen wegen Abseits aberkannt wurden.
    Tja, mal gucken, ob sie in den nächsten beiden Spielen noch was reißen können.

    Im Moment hat's das schweizerische Team gerade nicht leicht gegen Italien. Letztere führen momentan 1:0.
    Darum nochmals ein lautes und anfeuerndes Hopp Schwiiz!!!

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • In so einer angespannten Situation - und dann auch noch bei einer EM - ist es bestimmt besonders schwer ruhig zu bleiben, wenn man provoziert wird. Ich kenne Arnautovic nicht so sehr gut, aber er scheint ja allgemein ein Hitzkopf zu sein, der selber auch ganz gerne mal provoziert. Oder liege ich da falsch?

    Da wundert es mich nicht, dass er so heftig darauf reagiert hat.

    Jedenfalls ist es nun Pech für das gesamte Team, dass er jetzt einmal pausieren muss, denn er ist ja trotz allem ein klasse Spieler. Ich hoffe, es gibt einen guten Ersatz für ihn.

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • In meiner Gegend ist draußen gerade Partystimmung (incl. Mega-Hupkonzert), als ob Italien schon Europameister geworden ist. Und ein kurzes Feuerwerk hat es rund um den Abpfiff auch gegeben.


    Wie wird wohl erst gefeiert, wenn Italien tatsächlich die EM gewinnt?


    :hmmm:

  • Bis dahin ist es noch ein langer Weg.


    Was wenn Deutschland die EM gewinnt?

    Alles ist möglich.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 89.0.1 - Thunderbird 78.11.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Theoretisch ist alles möglich, aber in diesem Fall glaube ich nicht daran... Beim deutschen Team läuft es mir noch nicht rund genug. Sind zu viele Fehler und Holperer drin. Aber vielleicht können sie das ja im nächsten Spiel schon abstellen.


    Gerade hat Niederlande - Österreich begonnen. Beide haben sehr gute Spieler. Die Oranjes können bei Turnieren aber immer gut aufdrehen. Für mich sind sie die Favoriten in dem Spiel. Aber gegen eine Sieg der Österreicher hätte ich auch nichts.
    Möge diejenige Mannschaft gewinnen, die den attraktiveren Fußball spielt. :)

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Ich entspanne gerade mit einem leckeren Eis vorm Fernseher und gucke Ungarn - Frankreich, nachdem ich vorher bei kuscheligen 30°C draußen im Garten gewesen bin.

    Gerade wollte ich schreiben, dass die Franzosen mega Druck machen und dass sich alles nur vorm Tor der Ungarn abspielt, das starten diese einen schnellen Konter und schießen ein Tor. Trotzdem denke ich, dass die Franzosen noch siegen werden. Irgendwann muss doch von deren vielen Schüssen auf's Tor mal einer - oder zwei - reingehen.

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone