Firefox: Tabs im Vordergrund öffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo zusammen.

Wenn ich in den FF-Einstellungen > Allgemein > Tabs > "Tabs im Vordergrund öffnen" ein Häkchen setze oder nicht, kann ich keine Änderungfeststellen. :( Habt ihr eine Erkärung dafür? ;)

Diesen Text habe ich aus der Firfox - Anleitung kopiert.

Tabs im Vordergrund öffnen!

Wenn Sie einen Link mit der mittleren Maustaste anklicken (oder Strg gedrückt halten, während Sie mit der linken Maustaste darauf klicken), öffnet sich die Seite in einem neuen Tab im Hintergrund. Sie wird nicht direkt angezeigt. Setzen Sie hier ein Häkchen, um Seiten in einem neuen Tab im Vordergrund zu laden und anzuzeigen.

Die Seite wird immer im Vordergrund angezeigt. Muss ich evtl unter about:config eine Einstellung ändern?

Gruß, Tobbi

• Halo Tobbi,

wenn ich den Haken bei Tabs im Vordergrund öffnen setze und zum Beispiel nach unten scrolle und mit der mittleren Maustaste Community-Software: WoltLab Suite™ anklicke wird von dem Forum auf diese Seite gewechselt, also im Vordergrund.

Ist da kein Haken drin, wird rechts neben dem Tab vom Forum die Seite Community-Software: WoltLab Suite™ geöffnet, ist aber nicht zu sehen, also im Hintergrund. Die Seite vom Forum bleibt weiter sichtbar.

Bei mir also eine Änderung.

In about:config  habe ich diesbezüglich keine Änderung vorgenommen.

So weit ich weiß habe ich da noch nie etwas geändert.

Kann mich natürlich auch irren, weil schon zu lange her.

Aber generell ändere ich da nix.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 90.0.2 - Thunderbird 78.12.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• OK Nobbi und wenn Du ein Lesezeichen oder neuen Link anklickst, zB t-online.de. Was ist dann?

LG, Tobbi

Hallo Nobbi, ich habe es auch herausgefunden, das heißt: Wenn ich innerhalb des Forums mit dem Mausrad auf einen Titel klicke, zB , Windows 10, öffnet sich nur ein Tab bzw. bei gesetztem Hacken die Seite, von Windows 10

Danke für deinen Hinweis! :)

LG, Tobbi

Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

Einmal editiert, zuletzt von tobbi ()

• OK.

Wenn Haken bzw. kein Haken und dann aus den Lesezeichen mit mittleren Maustaste eine Seite, erscheint die ganz rechts im Vordergrund.

Wenn ich hier

ohne Haken auf den Link klicke, erscheint die Seite auch ganz rechts, allerdings im Hintergrund.

Wenn Haken gesetzt, erscheint die Seite auch ganz rechts dann im Vordergrund.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 90.0.2 - Thunderbird 78.12.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Guten Morgen Nobbi.

Danke für deine Mühe: :):thumbup:

Ich habe alles Verstanden und es funktioniert auch. Mein Fehler war, das ich auf ein Lesezeichen geklickt habe, oder in der Adressleiste auf den gesuchten Link geklickt habe. ( natürlich mit dem Mausrad, oder Strg und linke Maustaste ) Also wen ich die Seite "Gmx" öffne und klicke mit dem Mausrad auf ein anderes Thema, sprich Link und schon klapp alles wie ich es mir vorstelle bezw, wie Du es mir erklärt hast.

Einen schönen Sonntag,

wünscht Dir Tobbi