Vorsicht vor (nicht so ganz) "neuem" Laptop "Peaq Classic C150" von MediaMarktSaturn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• MediaMarktSaturn bietet ein neues Laptop (das"Peaq Classic C150") an, das sich zunächst ungewöhnlich performant für die preisgünstigere Verkaufspalette anhört: Er verfügt nämlich über einen Core-i7-Prozessor!

Aber: Es handelt sich um einen älteren Prozessor, den i7-6560U von 2015! Und er kommt mit lediglich zwei Kernen in den Verkauf, anstatt der heute - bei neuer Ware - üblichen vier Kerne:

https://www.heise.de/news/Grus…em-Prozessor-6070110.html

Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

• Am schlimmsten finde ich jedoch, mit was für einem "Beschreibungsgeschwurbel" dieses "Ladenhüterli" dem normalen Kunden schmackhaft gemacht wird! Das hat was von "Roßtäuscherei" ... =O

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• "Schleppi" ala Rudis Resterampe GTI :lol:

630 Öken sind als Kaufpreis kein Schnapper. Da gibt und gab es schon bessere Kombinationen.

Warum man die beschnittenen, als Energiesparer gedachten Prozessoren (Zweikerner) parallel ebenfalls in die i 5/ i7 Familie mit aufgenommen hat, dass waren wohl verkaufsfördernde Gründe.

Praktisch ein klangvoll verheißender 8 Zylinder, der nur auf 4 Töpfen läuft. Und die Wursthaut nicht vom Teller zieht. :lol: