Bekomme auf TV nur Standbild vom PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Kann ich mich da auch fragen? Ich verbinde meinen PC mit dem TV

bekomme aber nur das Standbild vom PC. Wenn ich z.Bsp. einen

Film am PC laufen lasse sehe ich dies am TV nicht. Es bleibt beim

Standbild. Was mache ich falsch?

Danke.

• Hallo Karlheinz1947.

Herzlich willkommen in unserem kleinen Forum! :)

Zur Sache kann ich selber - aus Unwissenheit - keine Lösungen anbieten. Ich empfehle Dir aber dringend:

Bringe hier ein, was für ein PC Du hast;

was für ein Kabel Du zur Verbindung nutzt;

an welchen Verbindungen Du das Kabel beim PC und beim TV-Gerät anschließt;

was der PC meldet;

ob Du bei diesem irgendwelche Einstellungen bezüglich der Verbindungsaufgabe getätigt hast.

Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

• Volkmar

Hat den Titel des Themas von „Kein Ton am TV mit Kabelverbindung zum PC.“ zu „Bekomme auf TV nur Standbild vom PC“ geändert.
  • Hallo Karlheinz1947,

<3 lich

:willkommen:

Und mit diesem Tool von TS-Soft erfahren wir etwas über Deinen PC.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 90.0.2 - Thunderbird 78.12.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Ok, ich habe einen PC mit Windows 10 und verbinde den mit HDMI Kabel an einen Sony

Bravia TV HDMI Anschluss. Der HDMI Anschluss wird am PC erkannt und der PC am TV

aber wie gesagt ich sehe nur das Hintergrundbild des PC. Starte ich z. Bsp. einen Film am

PC sehe ich diesen am TV nicht sondern das Hintergrundbild bleibt.

Gruss

• Danke für den Bericht, damit kann man schon eher etwas anfangen :thumbup:

Dein Computer hat 2 verschiedene Soundausgänge. Einmal der für den PC (Realtek High Definition Audio) und einmal für HDMI (NVIDIA High Definition Audio).

Soundeinstellungen öffnen (rechtsklick auf Lautsprechersymbol in Taskleiste) und dort: Ausgabe / Ausgabegerät wählen und mit den Einstellungen ein bißchen spielen :)

• Liegt evtl.. an den Anzeige-Einstellungen.

Für den PC ist der Fernseher ein 2. Bildschirm.

Einen 2. Bildschirm kann man aber in verschiedenen Modi betreiben.

Richtig wäre hier: "Anzeige Duplizieren"

Rabe