Kopieren von geschütztem PDF-Text mir nicht möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo ich fasse mich kurz ich habe eine PDF Datei die scheint verschlüsselt zu sein das heißt wenn ich z.B.: von dort einen Satz kopiere und wo anders einfügen will, kommen so Art Hieroglyphen.

z.B.: so was ❙❝❤❧✉ss ❛✉❢ ❞❡♠ ❡rst❡♥ ❩❡✐❝❤❡♥.

Wie kann ich kopieren das da normale Wörter zu sehen sind?

• Abifiz

Hat den Titel des Themas von „PDF verschlüsselt kopieren nicht möglich“ zu „Kopieren von geschütztem PDF-Text mir nicht möglich“ geändert.
  • Herzlich willkommen in unserem kleinen Forum, Alex! :banane::banane:

Hast Du schon einen sogenannten PDF-Reader? (Wenn nicht, kannst Du einen freien Reader aus dem Netz herunterholen. Zum Beispiel:

https://www.heise.de/tipps-tri…m-Ueberblick-4438609.html :)

Bringe das PDF in den Reader. Klicke mit der rechten Taste auf das PDF. Wähle die Dokumenteigenschaften. Bei den Einschränkungen kannst Du schauen und überprüfen, ob ein Kopieren des einen PDFs zulässig ist...

Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

• ich habe eine PDF Datei die scheint verschlüsselt zu sein

Hallo Alex887,

das könnte auch Absicht sein, da der Autor der Datei nicht möchte, dass der Text kopiert wird. Kannst Du sagen um welche Datei es geht, bzw. zumindest mal in welche Richtung es geht?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Der Text erscheint Alex durchaus (#1) als lesbar, schon ohne jede Umwandlung.:) Erst, wenn er einen Teil des Textes kopiert und woandershin einfügt, erscheinen ihm die "Hieroglyphen".

Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

• Hast Du mal probiert die Schriftart zu ändern? Also den kryptischen teil zu markieren und dann eine andere Schriftart auszuwählen? Wingdings ist es nicht, aber sieht ein bisschen danach aus.

• Mit welchem PDF Reader und wie kopierst Du?

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 90.0.2 - Thunderbird 78.12.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Mache einen Screenshot des Textes und lasse dieses Bild anschließend per OCR-Software (Texterkennung) in Text umwandeln.

Rabe

ääähm… lesen? Nicht die Adobe-interne Funktion, sondern per "Druck"-Taste". Dann in Word oder ein Bildprogramm einfügen.

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

2 Mal editiert, zuletzt von ravenheart ()