FritzBox! 6490 Cable "Vodafone HomeBox" sehr warm....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,


    Vodafone hat mir einfach ein 12 Jahre altes einfaches Kabel-Modem "THOMSON THG40" "weggenommen" und gegen eine modernere Fritz!Box mit W-LAN "zwangsumgetauscht" . Wenigstens muss ich "angeblich" keine monatliche Miete zahlen, da es sich um einen "Austausch" im Rahmen des Vertrages handelt.... Meine Recherchen ergaben, dass Vodafone bei alten Bestandskunden von KDG bis 2023 ein "kostenloses" Speed-Uprgade auf mindestens 50 Mbit/s Zug um Zug vollzieht: Kabel-Internet: Vodafone erhöht Geschwindigkeit für Bestandskunden / WinFuture als Beispiel...


    Zähnelnirschend Boxen heute getauscht -und W-LAN (wozu brauch ich das überhaupt... ? :S ) eingerichtet - soweit gut.... Aber: Die FritzBox! 6490 Cable fühlt sich recht warm an im Vergleich zum kühleren Kabel-Modem "THOMSON THG40". Kan jemand das bestätigen, der die gleiche "Fritze" hat...?

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • ie FritzBox! 6490 Cable fühlt sich recht warm an im Vergleich zum kühleren Kabel-Modem


    Moin

    JochenPankow

    1. Ist die BOX warm oder direkt heiß was sagt die CUP in FB

    2. sitzt die BOX oder hängt diese (bei mir ist sie an der Wand hängend)

    was für ein stand ist in der Box meine OS Version der Box

    3. habe Screenshot von meiner Box mal gemacht


    Gruß

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

  • Sie "sitzt so, dass alles frei ist und die Luft zirkulieren kann. Vielleicht mache ich mir mehr Sorgen, als nötig ist...


    Sie hatte OS Version 7.01 beim Start; wurde von Vodafone automatisch auf 7.20 aktualisiert und das Menü für Updates ist leider nicht präsent.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • WLAN im Haus ist nützlich, spart Traffic beim Smartphone und in der Regel haben TV Geräte inzwischen auch WLAN, somit sind die Mediatheken und Youtube auch dort erreichbar geworden.

    Meine Box 7490 ist an einer Stelle ganz wenig warm, kaum der Rede wert. (Aktivität bereits seit ca. 15 Uhr ohne Pause über Kabel)


    Hier noch etwas zum lesen, das könnte wichtig sein:

    https://forum.vodafone.de/t5/A…-140-geht-aus/m-p/1854043

    Zitat

    den Router einmal stehend zu platzieren. Die Temperatur sank drastisch


    P.S. Würde versuchen es gegen eine Serie mit 7 am Anfang zu tauschen.

  • Michi, danke für diese Info. Da hätte ich auch mal selber drauf kommen können, dort zu suchen.... Neben diesen Theater mit dem TPM 2.0-Modul für Windows 11 meinte auch mein MFG von Brother, seinen Dienst ohne Vorwarnung quittieren zu müssen. Garantie - wie solls anders sein - abgelaufen....


    Ich hab die Faxen momentan so richtig echt dicke.....


    EDIT:


    Mal geguckt und Temperaturanzeige gefunden:



    Sieht erst mal beruhigend aus..... 1 Problem weniger... :S

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Sieht erst mal beruhigend aus..... 1 Problem weniger.


    Moin,

    JochenPankow

    schaut dir doch mal die FB in einigen Tagen mal an :top:

    habe hier mal was gesucht

    https://metager.de/meta/meta.g…e=fritzbox+wird+hei%C3%9F

    vielleicht muss die FB sich erstmal Einpendel bei dir.

    Wie schau die FB unter Linux aus (bei dir Ubuntu) :?:


    Gruß

    schönen Tag (sonntag)

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

  • Hallo Markus,


    danke für die informativen Links!


    Die Benutzeroberfläche per Browser unterscheidet gar nicht: egal ob Windows oder Ubuntu... Mal geguckt; nachwie vor zwischen knapp unter 50°C - kein Grund zur Sorge....


    Nun ja, iss auch ein richtig vollwertiger Computer - die Fritze.... :)

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Hallo Markus,


    danke für die informativen Links!


    Moin,

    JochenPankow

    weißt du doch habe ich gerne gemacht. ;)

    1. wollte nur wissen wie die FB unter Linux (Ubuntu gerade bei dir läuft)

    2. wie gesagt schau mal ab und zu bei der FB rein


    Gruß

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN