Suche guten kostenlosen QR- & Barcode-Scanner für Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich suche einfach nur einen einfach zu bedienenden kostenlosen QR- und Barcodescanner für mein Android-Smartphone.

    Im Play Store werden zwar jede Menge angeboten, aber wenn man sich von den am besten bewerteten die User-Meinungen ansieht, findet man auch zu denen immer viele negative Reviews.

    Könnt ihr einen Scanner empfehlen, der seine Arbeit gut macht, nicht zu viel nervige Werbung enthält, und der auch sicher ist, also nicht das Gerät ausspioniert?


    Grüße

    Skippy

    .
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )

  • Danke für den Link.

    Der Scanner scheint wirklich recht gut zu sein. Fast 50.000 Bewertungen und bis auf eine fehlende Winzigkeit fast volle 5 Sterne.

    Ich werde den Scanner mal installieren. :)

    Wie verdienen App-Entwickler eigentlich Geld, wenn sie eine App gratis anbieten und auf der dann auch keine Werbung eingeblendet wird?

    .
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )

  • Der Anbieter wird wohl noch mehr Apps im Angebot haben und über die eine oder andere verdient er etwas. :hmmm:


    Btw. Nutze ich auch.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 90.0.2 - Thunderbird 78.12.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Habe den Scanner gerade ausprobiert, mit zwei Bar-Codes und zwei QR-Codes.

    Hat alles prima geklappt - und der dunkle Modus gefällt mir übrigens besser, als der helle. :)

    Bei mir ist es so, dass wenn ein Code gescannt wurde, auf der neuen Seite dann gefragt wird, ob man das Produkt gleich mal bei Amazon oder eBay suchen möchte und es sind auch Links eingefügt.

    Ich denke, der App-Entwickler bekommt entweder für das Anklicken der Links schon gleich etwas Geld oder erst dann, wenn der User das Produkt auch tatsächlich kauft.
    Die beiden Links stören mich aber nicht. Ich muss sie ja nicht öffnen.

    .
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )

  • Im heutigen Giveaway des Tages wird der Scanner "QR/Barcode Scanner Pro" für Android von "SRK Games" kostenlos zum Herunterladen angeboten!


    https://android.giveawayofthed…de-scanner-pro-3/?lang=de

    Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.


  • Für was ein QR-Barcodescanner installieren wenn diese kostenlos an Board sind? Ich hatte das Samsung s5 mini aus dem Jahr 2014 und da war es schon integriert. Mittlerweile habe ich das Huawei p40 lite und da ist es auch vorhanden. ;)

  • Stimmt, ein Scanner ist auf den Samsung-Smartphones ja gleich vorhanden, da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Den hatte ich aber auch noch nie benutzt. Stattdessen hatte ich dann irgendwann mal eine App installiert, die ich aber auch nur selten brauchte.


    Vor kurzem habe ich nun mal mein S7 "aufgeräumt" und alle Apps überprüft. Dabei habe ich einige deaktiviert und manche auch gleich ganz gelöscht. Und bei den gelöschten war versehentlich der Scanner.
    Als ich jetzt wieder mal einen braucht, fiel mir der Samsung-Scanner nicht mehr ein. Ich habe ihn heute aber zum ersten Mal ausprobiert und er funktioniert easy und schnell. Im Vergleich zu dem aus Beitrag #2, den ich vor drei Tagen installiert habe, finde ich den von Samsung sogar noch einen Tick besser. Mit ein oder zwei Klicks weniger war ein Scan ausgeführt und ich hatte das Ergebnis vor mir. Die Ergebnisse/angezeigten Infos und Seiten waren bei mehreren Tests bei beiden Scannern aber identisch.

    .
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )

    Einmal editiert, zuletzt von =Skippy= ()