Sicherungsplan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Entschuldigung jetzt eine frage?

Unter am Bildschirm hat ein Fenster aufgepoppt, dort stand. Der Sicherungsplan "Smart ???" wird ausgeführt. Die Nachricht war so schnell weg weiß nicht einmal genau was dort gestanden hat.

Vielleicht kann mir einer was Genaues sagen dazu.

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• Hallo MichiW,

welche Backup Programme hast Du installiert?

Da wird wohl per Zeitplan im Hintergrund ein Backup erstellt. :hmmm:

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 90.0.2 - Thunderbird 78.12.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Aus versehen wird normalerweise nichts aufgespielt.

Es sei denn Dein Computer ist kompromittiert.

Wie das herausfinden??

Das wäre dann wohl ein Fall für die "Viren" Profis hier im Forum in PC-Sicherheit im Viren-Forum.

Wollen aber nicht den Teufel an die Wand malen.

Das wäre sowieso nicht mein Bereich.

Womöglich steht auch etwas in der Ereignisanzeige. :hmmm:

Lupe, tippe Ereignis ein und öffne die Ereignisanzeige App.

Dort unter Windows-Protokolle könnte man fündig werden.

Darin bin ich allerdings auch nicht so bewandert.

Da müssten auch andere helfen.

Btw.

Das aufgepoppte Fenster sagt allerdings, so interpretiere ich das zumindest, das eine Sicherung gestartet wurde.

Nur eben von wem.

Wo poppte das Fenster denn auf.

Unten mittig oder rechts bei Benachrichtigungen?

Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 90.0.2 - Thunderbird 78.12.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Das von Bosco verlinkte SmartBackup kann es meiner Meinung nicht sein, weil das eine native Anwendung nur für Apples MacOS ist, siehe auch die Anbieter-Webseite: https://solesignal.com/smartbackup4/

Um das herauszufinden, müsste man einen Screenshot = Bildschirmaufnahme des Reiters "Autostart" im Task-Manager haben. MichiW, kriegst Du das hin?

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• MichiW, hier ist noch eine allgemein gut verständliche Anleitung zum Aufruf des "Autostart":

Windows 10: Autostart-Ordner bearbeiten

Bitte nur anzeigen lassen und wie von Kater beschrieben den Screenshot machen und speichern....

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• STRG + ALT + Entf

Noch einfacher geht es mit Strg + Umschalttaste + Esc

• Du meinst in der Taskleiste auf eine freie Stell.

Geht auch.

Viele Wege führen nach Rom , äähmm zum Task-Manager.

Hauptsache MichiW bekommt das mit dem Autostart und Screenshot hin.