Neuer 27-Zoll-Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo in die Runde,


    ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir nach etlichen Jahren endlich mal einen neuen Monitor zu kaufen.


    Allerdings bin ich noch völlig überfragt, zu welchen Modellen bzw. zu welchen Werten ich greifen sollte.


    Fest steht, dass es ein 27 Zoller werden soll.


    Was mach ich mit dem Computer? Ich würde sagen, überwiegend spielen.


    Greif ich lieber zu einem Curved Monitor? Oder sollte ich doch die normale Variante bevorzugen?


    Auf welche Reaktionszeit sollte ich achten? Lieber einen mit 1ms nehmen? Oder tun es Monitore mit 4ms genau so ?


    War heut zufällig im örtlichen Media Markt und bin dann mal aus Neugier durch die Montiorabteilung gelaufen. Dabei ist mir ein Curved Monitor von Samsung ins Auge gefallen, auch aufgrund des Preises. Es handelt sich um den SAMSUNG C27F390FHR 27 Zoll Full-HD Monitor (4 ms Reaktionszeit, 60 Hz).


    Eure Meinung dazu? Gibts bessere Alternativen in dieser Preisklasse? Ich hab mir da ein Preislimit von ca. 170€ gesetzt.


    Wie gesagt, ich brauch kein Highend Produkt. Das Gerät soll seinen Zweck erfüllen und Spiele sollten halt "flüssig" laufen.+


    Ich danke im Voraus :) :thumbup:

  • Hallo,


    ich kenne mich mit Gaming-Monitoren nicht so aus, aber ich habe seit sechs Jahren einen "normalen" 24 Zoller in Full HD von der Firma iiyama, mit dem ich sehr zufrieden bin. Es ist dieser hier.

    Habe gerade mal auf der Website geguckt, dort werden auch einige 27 und 28 Zoller für die verschiedensten Anwendungenangeboten, darunter auch Gaming. Preise sind dort keine angegeben, aber wegen derer kann man ja bei Preissuchmaschinen nachgucken. Falls du dir die Monitore mal ansehen möchtest: 27 und 28 Zoller

    .
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )

  • Abifiz

    Hat den Titel des Themas von „Neuer 27 Zoll Monitor“ zu „Neuer 27-Zoll-Monitor“ geändert.
  • Als Gamer wäre ein Curved Monitor vermutlich am sinnvollsten.

    Persönlich würde ich mich entweder für den Curved Gigabyte AORUS CV27Q oder den flachen Gigabyte M27Q entscheiden.