Mehrfach E-Mails im Postfach - Outlook 2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,


    Outlook 2013 unter Windows 10.

    Ich habe das Problem, das Outlook die E-Mails mehrfach ins Postfach legt, nun scheint es daran zu liegen, das ich mehrere E-Mail Adressen eingerichtet habe und ich muss dafür die Umstellung unter dem Link durchführen:

    https://telekomhilft.telekom.d…-mehrfach-ab/td-p/1462912

    Wie inzwischen bekannt, habe ich aber auch noch Windows 7, ebenfalls mit Outlook 2013, installiert. Dort brauchte ich die Senden Empfangen Gruppen nicht definieren.

    Nun habe ich alle Profile unter Outlook Windows 10 gelöscht und bin dabei es komplett neu zu konfigurieren.

    Dabei ist mir die Einstellung "Kopie aller Emails auf dem Server belassen" aufgefallen, das ist nämlich der einzige Unterschied in den Einstellungen. Unter Windows 7 ist das deaktiviert, während es unter Windows 10 standardmäßig aktiviert ist. Ich würde es nun so übernehmen, aber im Netz konnte ich finden, das man das eigentlich nicht machen soll.

    Könnten die mehrfach E-Mails im Postfach daran liegen, das die E-Mail nicht gleich nach dem ersten Abruf gelöscht wurde und somit die anderen Profile es erneut abrufen? Ist mir das deshalb bislang unter Outlook Windows 7 nie aufgefallen?

  • Hallo,


    mir scheint, Du nutzt POP zum Mailabruf.

    POP hat das Standardverhalten, Mails abzuholen und auf dem Server zu löschen. Damit sind die Mail nur im Client und nicht mehr auf dem Server.

    Wenn Du "auf dem Server belassen" ankreuzt, dann werden die Mails abgeholt, allerdings nicht mehr auf dem Server gelöscht. Somit hast Du die Mails auf dem Server und im Mail-Client.

    Wenn jetzt ein weiterer Mailclient auf die Postfächer zugreift, wird er diese Mails vorfinden und abholen.


    War jetzt ein Schuss ins Blaue, wäre gut, wenn Du noch ein paar mehr Infos dazu gegeben hättest.


    CU

  • Ich habe festgestellt, das die Gruppen Definierung nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Das heißt, nur den Haken bei Kopie aller Emails auf dem Server belassen entfernen, dann werden die abgeholten E-Mails auch auf dem Server gelöscht. Zusätzlich habe ich die Profile so eingerichtet, das die abgeholten E-Mails alle nur in einem Posteingang umgeleitet werden.