E-Mails an Outlook-Adressen landen plötzlich nur noch in Outlook 2019 Junk-Ordnern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo!

    Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit ankommenden E-Mails, die an meine Outlook-Adressen gesendet werden. Ich habe da drei Stück, die jeweils auf @outlook.com enden.

    Alle Mails, egal von welchem Absender, landen nun nicht mehr im Posteingang von Outlook 2019, sondern enden sofort im Junk-Ordner, obwohl nie Spam-Mails daunter sind.

    Was kann das verursachen? Hat Microsoft vielleicht die Spamregeln verschärft? Ich habe mich über outook.live.com schon mal in einem der Konten umgeschaut, aber ich konnte nirgendwo etwas erkennen, das nun vielleicht anders eingestellt ist oder wo ich nun selbst wieder etwas rückändern könnte.

    Weiß von euch vielleicht jemand, wo da das Problem ist?


    Ich habe bei zwei Absendern auch schon in MS Outlook angegeben, dass sie sichere Absender sind, dass diese Absender nie gesperrt werden sollen und die Mails keine Junk-Mail sind. Das hat aber keine Änderung gebracht.

    Ich habe auch noch E-Mail-Adressen bei einem anderen Anieter. Neue Nachrichten, die an diese Adressen gesendet werden, trudeln dagegen weiterhin wie gesollt im Posteingang ein.

    LG von Mike

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Noch ein Nachtrag.

    Bei den Einstellungen der Junk-E-Mail-Optionen kann unter dem ersten Reiter "Optionen" eingestellt werden, wie streng die Mails gefiltert werden sollen. Da ist bei mir der Auswahlpunkt "Keine automatische Filterung. Nur E-Mails von blockierten Absendern werden in den Junk-E-Mail-Ordner verschoben." markiert. Habe daran noch nie etwas geändert, es ist also schon immer so.

    Da dürfte Outlook 2019 doch eigentlich gar keine eintreffenden Mails in den Junk-Ordner verschieben, oder? Bis vor einigen Tagen wurden die ja auch immer im Posteingang abgelegt.

    Sehr komisch ...

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone