zum Kopieren von Audio-CDs + DVDs, verbotene Software!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• STOPP!

1. Darf ich eine Sicherungskopie von meinen Audio-CDs oder meinen Filmen auf DVD erstellen, die ich LEGAL erworben habe ?

- Von meinen CDs und DVDs, die OHNE KOPIERSCHUTZ verkauft werden, darf ich eine Sicherungskopie für den eigenen Gebrauch machen.

- Dies ist allerdings verboten, wenn die CDs oder DVDs über einen KOPIERSCHUTZ verfügen und dadurch der Kopierschutz umgangen werden muss.

:!!: Achtung :!!: Fragen und Anleitungen wie man einen Kopierschutzmechanismus umgeht sind in unserem Forum verboten und werden gelöscht ! Bereits die Nennung von illegalen Programmen oder Webseiten ist strafbar !

2. Wie kann ich kopiergeschützte Audio-CDs oder DVDs erkennen ?

- Ab dem 1. November 2003 sind diese Produkte entsprechend auf der Verpackung gekennzeichnet.

- Im September 2002 stellte der internationale Tonträgerverband IFPI (International Federation of the Phonographic Industry) erstmals international ein gemeinsames Logo (Copy Control Logo) zur Kennzeichnung kopiergeschützter CDs vor:

3. Wozu dient der Kopierschutz ?

- Durch die Verbreitung der CD/DVD-Brennertechnik hat sich das Kopieren zu einem Massenphänomen entwickelt. Der Kopierschutz soll nun verhindern, dass CDs und DVDs unautorisiert im großem Umfang weiterkopiert werden.

- Kopieren ist Diebstahl des geistigen Eigentums von Autoren, Komponisten, Musikern und Tonträgerherstellern. Es entzieht den Schaffenden die Existenzgrundlage.

4. Welche Software ist in Deutschland verboten ?

- Fragen und Anleitungen wie man mit den hier aufgelisteten Programmen einen Kopierschutzmechanismus umgeht sind verboten und werden gelöscht !

5. Das aktuelle Urheberrechts-Gesetz: Das neue Urheberrecht-Gesetz!

Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende