Ich erbitte Hilfe beim Formatieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Leute vom Forum.
    Gratulation für euer Bord ist sehr gut geworden.
    Ich bin neu und brauche unbedingt eure Hilfe.


    Eigentlich weiss ich schon über PCs bescheid, was Hardware und Software und deremgleichen betrifft! Allerdings bin ich nich etwas unerfahren, was das formatieren eines Computers betrifft.
    Ich habe schon Threads gelesen und Links bescht über dieses Thema, werde allerdings nicht so schlau daraus.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mein Betriebssystem ist windows Xp Professional.


    Ich besitze zwei Festplatten: C: mit 10.0 GB (Auf dieser Festplattte ist das Betriebssystem installiert.)
    plus D: mit 27,3 GB. (Darauf ist alles andere.)


    Wie muss ich jetzt zuerst vorgehen, wenn ich beide Festplatten formatieren will? Kann ich beide gleichzeitig formatieren?


    Wenn dann also beide Festlatten formatiert sein werden, wie installiere ich dann das Betriebssystem auf C:?
    Geht das Automatisch, wenn ich das Betriebssystem installiere, oder muss ich es auswählen?
    Wenn ich das Betriebssystem installiert habe (auf C:), ist dann die Festplatte D: auch sofort erkannt und zur Verfügung frei, oder wie bekomme ich diese Festplatte dann wieder in betrieb?




    Vielen Dank, wenn ihr meine Fragen beantwortet!

  • Wenn du win xp wieder installieren willst einfach die Originale windows Xp Cd einlegen, und von cd starten lassen (ins bios nötige einstellung vornehmen)
    dann kannst du dort unter der späteren Menuführung alles Löschen was an festplatten drinne ist (auch partitionieren etc.)


    Wenn du allerdings linux draufmachen magts dann kann ich dir dazu keine Info geben

  • Zitat von Nerazzurri

    Hallo Leute vom Forum.
    Gratulation für euer Bord ist sehr gut geworden.


    :D



    Falls du Windows XP installieren möchtest,kannst du mal hier durchlesen,wenn du Fragen hast,noch mal melden.


    Vorher Daten sichern


    Windows XP Installation




    Gruss
    Mopao

  • Nerazzurri, das ist ganz einfach. Start einfach die setup.exe auf der Windows CD und folge dann den Anweisungen auf dem Bildschirm. Im Setup-Menü kannst Du dann angeben, dass Du vor der Installation Deine Festplatte formatiert werden soll.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Zitat von Schwabenpfeil

    Nerazzurri, das ist ganz einfach. Start einfach die setup.exe auf der Windows CD und folge dann den Anweisungen auf dem Bildschirm. Im Setup-Menü kannst Du dann angeben, dass Du vor der Installation Deine Festplatte formatiert werden soll.


    Gruß
    Schwabenpfeil!


    Das hört sich aber nett an :D :wink:



    Kann ich da auch auswählen, das ich beide formatieren will? :oops:

  • Zitat von Mopao

    Hier die Anleitung


    Windows XP Installation


    Gruss
    Mopao


    Wieso schaust Du nicht die Anleitung an??? Mopao hat dir
    schon 2 mal den Link gepostet! (blauen text klicken)


    Ausführlicher geht es schon garnicht mehr wie es da beschrieben ist!

  • Zitat von Soulreaver

    du kannst dort alle Festplatten die erkannt wurden formatieren / partitionieren


    Alles klar, das wollte ich hören....


    @toppa


    Schon klar, das war meine letzte frage, entschuldige...

  • Brauchst Dich doch nicht entschuldigen... aber wie man formatiert...
    partionen erstellt usw. ist doch auch in der anleitung und sogar
    mit bildern! :wink:


    Mein es ja nur gut! :D