scvhost.exe WURM - HILFE -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Zusammen,


    ich benötige leider Eure Hilfe, ich habe mir einen Virus auf meinem Computer eingefangen! :(


    Er wurde von Norten erkannt und anscheinend gelöscht. Jetzt kommt aber bei jedem Start die Meldung "Warnhinweis: scvhost.exe konnte nicht gefunden werden." Bestimmt 4 oder 5 mal. Clicke ich diese Meldungen weg, läuft alles normal.


    Ich habe jetzt schon viel in den anderen Forennachrichten gesucht und auch schon viel dazu gefunden, habe es jedoch noch nicht geschafft den Virus bzw. die Meldungen dauerhaft auszuschalten. Denke es muss mir da von einem "Profi" aus diesem Forum individuell geholfen werden.


    Ich denke ich habe mittlerweile sämtliche notwendigen Hilfsprogramme auf meiner Platte - muss jetzt nur noch die richtige Reihenfolge der Anwendung und die richtigen Zeilen in der Registry zur Löschung finden.


    Habe es auch schon geschaft bei einem Start die Fehlermeldungen nicht zu erhalten - aber irgendwo hat sich noch etwas versteckt und es hat wieder alles in der Registry geändert.


    Hier mein Hijack this LogFile:


    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 14:15:54, on 20.11.2006




    Bin bis jetzt immer wie folgt vorgegangen.
    Datenwiederherstellung bei Windows XP ausgestellt!
    Im abgesicherten Modus gestartet.
    Adaware, Spyboot und Hijack this laufengelassen und gefunde Fehler repariert!
    Registry um die Einträge gelöscht, welche den Text "scvhost.exe" besaß gelöscht.


    Im Scan von Hijack this auch die entsprechenden Einträge mit "scvhost.exe" gelöscht. (Evtl. gibt´s da noch mehr, was ich aber nicht kenne - da brauche ich Eure Hilfe!!)


    Neustart im normalen Modus - Fehlermeldungen erscheinen nicht mehr - aber auf einmal arbeitet wieder mein Spyboot Programm (startet automatisch bei Windowsstart) und ich bekomme Meldungen das etwas in der Registry geändert werden sollt - wurde aber abgelehnt, da auf Verbotsliste bei Spyboot.


    Schaue ich mir jedoch danach die registry wieder an, sind alle Einträge wieder da!! :(


    Was mache ich nur falsch!!


    Ich hoffe auf hier auf eine Step für Step Anleitung, weil ich nicht der beste PCler bin und ich habe gesehen wie toll und wie schnell bereits andere von Euch Hilfen bekommen haben - daher ist meine Hoffnung riesengroß auch von Euch Hilfe zu bekommen!!


    Vielen LIEBEN Dank im voraus.
    Achim