SD-Karte Fehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo !

Jetzt habe ich mal eine knifflige Aufgabe.
    Wobei ich gleich sagen muss dass ich denke das es nichts bringen ist. Aber nicht schlimm.

Ich habe heute von jemanden eine SD-Karte bekommen. Dort sollen 300 Fotos drauf sein.

So, diese wird von 4 Rechner sowie Fotomaschine nicht mehr erkannt, führt sogar zum Absturz. Bei einem PC verschwindet sogar der Cardreader im Arbeitsplatz oder zeigt E/A-Gerätefehler.

Ursache ist klar: Die Karte wurde nie mit der Kamera formatiert.

Habe von Datenrettungs-Software ungefähr 10 Stück probiert, sogar ein 200 Euro Programm welches ich besitze - zwecklos.

Nun habe ich in einigen Foren gelesen, dass man mit Knoppix versuchen sollte ? Ist da was dran bzw. was kann Knoppix machen was Windows nicht kann ? Ich kenne mich bei Linux garnicht aus.

Oder vielleicht gibt es doch noch eine ganz andere Möglichkeit ?

Wer auch nur eine kleine Idee hat bitte posten.

Ich bedanke mich im voraus.

MfG

Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende

• Knoppix bietet unter anderem halt die Möglichkeit das man damit auf alle Partitionen einer Festplatte oder angeschlossene Wechseldatenträger/USB-Geräte und den darauf gespeicherten Daten zugreifen kann, egal welches Betriebssytem verwendet wird.
    sozusagen ne Notfall CD, falls Windows mal den Dienst versagt und man wichtige Dateien retten will.
    ISO runterladen und Image brennen
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html

von CD booten, in die Befehlszeile Knoppix eingeben und Return-Taste drücken, anschließend warten bis Knoppix die autom. Hardwareerkennung und alle angeschlossenen Geräte initialisiert hat und der Desktop geladen wird.